Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Positiven Trend ausbauen

Nach dem Spiel beim Karlsruher Sport Club stellten sich Tomas Oral und Ewald Lienen auf der Pressekonferenz den Journalisten.

Der Cheftrainer der Braun-Weißen trauerte hierbei den nicht genutzten Chancen seiner Mannschaft nach. „Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen konnten“, so Lienen. In der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft mehr vom Spiel gehabt und mutig verteidigt. „Dadurch entsteht auch das 1:0. Choi spielt Pressing und zwingt den Torwart zum Fehler, so dass Aziz das Tor machen kann. Danach hätten wir das zweite Tor machen müssen.“

Besonders zum Auftakt der zweiten Halbzeit boten sich große Möglichkeiten dazu. „Aziz muss nach dem Konter über Bernd und Ryo das Tor machen und drei Minuten später hat Choi eine riesige Chance. Da hat er sich etwas naiv angestellt. Hätten wir das zweite Tor erzielt, hätten wir das Spiel gewonnen. Das haben wir aber nicht gemacht und anstatt 2:0 oder 3:0 zu führen, kassieren wir den Ausgleich. Im Anschluss daran hätte das Spiel kippen können, denn es gab zwei brenzlige Situationen, die wir überstehen mussten. Zum Schluss hatten wir noch eine riesige Chance durch Marvin Ducksch, doch auch die konnten wir nicht nutzen. Wir nehmen den Punkt jetzt mit und wollen den Aufwärtstrend weiter fortsetzen.“

Tomas Oral sah seine Elf nach dem 0:4 gegen Berlin in der Vorwoche zunächst unter Druck. „Meine Mannschaft hatte mit der letzten Niederlage zu kämpfen und wir haben es dem Gegner heute auch wieder zu leicht gemacht, ein Tor zu erzielen. Und auch in der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner zwei Mal die Chance gegeben, ein Tor zu schießen, allerdings haben wir Moral gezeigt. Nach dem 1:1 hätten wir auch das zweite Tor machen müssen und wären dann als Sieger vom Platz gegangen. Am Ende müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar