Zum Inhalt springen

Protonet wird Stammspieler beim FC St. Pauli

In Hamburg-Altona setzen wir uns für Eure Datenhoheit ein, denn dort produzieren wir unsere Private Cloud Server. Unsere orangenen Boxen heißen Carla und Maya und bei ihnen bleiben vertrauliche Daten dort, wo sie hingehören: im eigenen Büro.

Ausgerüstet mit unserer selbstentwickelten Software SOUL wird die komplette Kommunikation nebst den dazugehörigen Dateien im geschützten Raum abgewickelt und verwaltet. IT-Kenntnisse braucht dafür niemand, denn unsere Box hat nur einen einzigen Knopf. Sobald er gedrückt wird, erklärt sich das System von selbst und stattet den Inhaber mit allen Zugriffsrechten aus.

Viele Geschäftsprozesse werden beschleunigt, denn E-Mails mit langen Anhängen, die aus Versehen gelöscht werden oder plötzlich unauffindbar sind, gehören bei uns der Vergangenheit an. Zugleich sorgt Protonet auch für die Datenhoheit der Nutzer, die selbst entscheiden, wer auf die Box zugreifen kann und wer eben nicht. Das gilt seit Neuestem auch für unser erstes Consumer-Produkt Protonet ZOE, einer kleinen, aber feinen Zentrale für das Smart Home.

Als jüngste Protonet-Tochter verspricht auch ZOE: „What happens at home, stays at home.“ Denn an keinem anderen Ort produzieren wir so intime Daten wie in unserem Zuhause und deshalb werden sie bei ZOE im eigenen verschlüsselten Speicher abgelegt.

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin