Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Punkt mehr als verdient

Ewald Lienen ließ bei der Pressekonferenz nach dem Spiel in Düsseldorf keinen Zweifel daran, dass ihm gerade der Spielbeginn alles andere als gefallen hat. Mit der zweiten Halbzeit war der Fußball-Lehrer hingegen sehr zufrieden.

„Das Spiel ist für uns nicht gut losgegangen. Wir wollten kompakt verteidigen und wollen Fortuna kommen lassen. Allerdings war nach fünf Minuten der Matchplan über den Haufen geworfen. Es war ein schönes Tor, aber wir haben uns dumm angestellt. Danach hatte Fortuna noch die eine oder andere Chance. Unser Spielaufbau hingegen war nicht gut“, erklärte der 62-Jährige. Nach dem Seitenwechsel haben die Braun-Weißen es dann allerdings besser gemacht. Fand auch der Trainer.

„Wir haben das Spiel dominiert und gute Situationen herausgespielt. Wir hätten den Ausgleich auch schon vorher erzielen können, da wir in einer Druckphase mehrere Chancen herausgespielt haben. Nach dem Ausgleich waren wir dann aber nicht mehr zwingend genug. Am Ende war der Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient.“

Sein Gegenüber Friedhelm Funkel sah vor allem die Reaktion seiner Mannschaft auf die Niederlage in der Vorwoche sehr positiv. „Meine Mannschaft hat mit Leidenschaft, Laufvermögen und Zweikampfverhalten gespielt. Das 1:0 hat uns Sicherheit gegeben. Wir hatten auch noch Möglichkeiten zum 2:0, aber in der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass der Ausgleich für St. Pauli verdient war. Für mich ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis.“

(cp)

 

Foto: Peter Böhmer 

Anzeige

Congstar