{} }
Zum Inhalt springen

Rabauken bei Kids-club-meisterschaft

Am Himmelfahrtswochenende (31.5.-1.6.) reisten 14 Rabauken-Club-Mitglieder zur dritten Kids-Club-Meisterschaft Nord-Ost nach Bremen. Neben dem Rabauken-Club waren 5 weitere Kids-Clubs aus dem Norden (vom HSV, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und dem Gastgeber Werder Bremen) in 2 Altersklassen angetreten, um vor den Toren des Weserstadions spannende Spiele auszutragen.

Neben dem grün-weißen Kids-Club schickte Werder Bremen 2 weitere Teams ins Rennen. Hierbei handelte sich um ein Handicap-Team und eine SPIELRAUM-Mannschaft. Insgesamt waren etwa 100 Kinder aktiv und jagten dem runden Leder nach.Als Besonderheit sei erwähnt, dass das gesamte Turnier ohne Schiedsrichter stattfand und die Kinder einen sehr guten und fairen Umgang untereinader pflegten.Aus Sicht der Rabauken waren die sportlichen Ergebnisse leider nicht von einem Erfolg gekröhnt. Angesicht des tollen Wetters und des abwechslungsreichen Rahmenprogramms, trat dieses allerdings in den Hintergrund.

Der Besuch eines Bowlingcenters, das Kicken in gemischten Mannschaften und eine Stadionführung sorgten für eine Menge Abwechslung. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl der KickerInnen gesorgt.Genächtigt wurde in einer Jugendherberge, die direkt an der Weser liegt.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's