RAINER WULFF LIVE: DAS HÖRBUCH
Freitag, 17. Oktober 2014, 10:42 Uhr
Seit 1986 ist Rainer Wulff die Stimme vom Millerntor. Hunderttausende kennen das unverwechselbare Organ des langjährigen NDR-Journalisten. Für Fans des FC St. Pauli gehört es zum Spieltag wie Flutlicht, Tore und Gesang. Das Hörbuch „Vom Runden ins Eckige – Rainer Wulff LIVE“ zeigt die Stadionsprecherlegende als meisterhaften Satiriker und leidenschaftlichen Performer: Geschichten aus dem Strafraum des Lebens, mit und ohne Ball, vorgetragen von Wulff selbst und drei Performance-erfahrenen Gastautoren, die eigene Texte beisteuern.
Schwimmende Kühe treffen Torjubelterroristen, Wurschtelshirts mischen Apfelweinkneipen in Syrien auf, röhrende Fußballhirsche fahren Trimmrad mit kinderhassenden Geländewagen und kriselnde Hamburger Sportvereine singen Opernmelodien mit Punkmillionären. Ganz großes Ohren- und Kopfkino für Menschen, die gern Tränen lachen, live aufgezeichnet an zwei begeistert aufgenommenen Abenden in den Fanräumen des Millerntor-Stadions.
Ein „Muss“ für alle Fans des FC St. Pauli, aber auch ein literarisch-unterhaltsames Vergnügen für Hörer, die noch nie bei einem Fußballspiel waren (geschweige denn die Abseitsregel erklären könnten).
„Vom Runden ins Eckige – Rainer Wulff LIVE“ (3 CDs, 20 Geschichten, 197 min.) kommt am 7. November 2014 als aufwendig gestaltetes Dreifach-Digipac mit 16-seitigem Booklet zum Preis von 19,10 Euro in den Handel (Bestellnummer: INDIGO 995352). Der Erlös kommt dem zukünftigen FC St. Pauli-Museum zugute und geht an den gemeinnützigen Förderverein 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V.
Ab sofort sind Vorbestellungen über den Onlineshop von Grand Hotel van Cleef möglich. Alle Hörbücher, die bis zum 4. November vorbestellt werden, werden von Rainer Wulff persönlich signiert!
Bestell-Link: KLICK!
Von und mit:
• Rainer Wulff
• Liefka Würdemann und Thomas Nast
(Lesebühne LÄNGS, www.laengs.de)
• Christoph Nagel
Mehr Infos:
http://blog.1910-museum.de | http://www.ghvc.de
Coverfoto: Stefan Groenveld
Cover-Gestaltung: Sven Statz
Foto Rainer Wulff mit Megaphon: Antje Frohmüller