Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Refugees welcome

Gemeinsam mit KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli, unterstützt der Verein die vielen Flüchtlinge, die aus den verschiedensten Gründen nach Hamburg gekommen sind.

Liebe KIEZHELDEN & Fans des FC St. Pauli,
 
Wir als FC St. Pauli sind uns der Größe der Aufgabe und unserer hohen Verantwortung bewusst.
Uns haben in den letzten Tagen Hunderte von Nachrichten, auf unterschiedlichen Wegen erreicht, alle mit der Bitte zu helfen.

Wir waren an Freitagmittag, nachdem wir uns vorab telefonisch mit den Verantwortlichen vor Ort verabredet hatten, in der Messehalle Hamburg und haben uns das Erstaufnahmelager ansehen dürfen und um uns zu informieren!

Hier direkt im Verein, wie auch in allen Gruppen und Institutionen um den FC St. Pauli herum ist die Hilfsbereitschaft fantastisch und riesengroß!
 
Die Mitarbeiter des Vereins haben in den letzten Tagen alle selber ihre Kleiderschränke geleert und Sachspenden gesammelt und diese haben wir heute Mittag ausgeliefert (inkl. rund 60 Paar Turnschuh von Hummel, die wir am Montag bei einer Charity-Aktion gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse übrig hatten – Danke, dass wir die mitnehmen durften!).
 
Am kommenden Mittwoch (26.8.) findet im Ballsaal eine große Stadtteilversammlung statt, wofür wir gern die Türen öffnen!

Kommt also zahlreich, wenn Ihr Euch informieren möchtet, denn eins hat der heutige Besuch gezeigt, Hilfe wird noch jede Menge (gerade in Form von zeitlicher Hilfe) benötigt!

Die „Kleiderkammer Messehalle“ informiert täglich über den aktuellen Bedarf, die Leute vor Ort sind fantastisch – Wir danken auch Euch für Eurer Engagement!

Dies gilt auch den Verantwortlichen von „Fördern & Wohnen“ , die hier, wie anderswo in Hamburg, Erstaufnahmelager betreiben!
 
Wir als FC St. Pauli und unseren sozialen Sparte KIEZHELDEN sind mit den Verantwortlichen in engen Kontakt und tauschen uns aus. Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen (und wenn es sein muss Monate und Jahre) unser Möglichstes tun, den Menschen, aber auch den Helfern vor Ort zur Seite zu stehen und div. Aktionen und Hilfsmaßnahmen initiieren und/oder unterstützen!

Bitte achtet beim Spendenabgeben in den Messehallen darauf, was tagesaktuell kommuniziert wird, damit die Bedarfe auch strukturell sinnvoll gedeckt werden.

Teilt dies auch gerne (z.B. auf unserer facebook-Seite), damit möglichst viele Menschen, stets den aktuellsten Stand haben – dies wäre den Aktiven vor Ort dienlich!
 
Zu guter Letzt drücken wir das aus, was uns am Herzen liegt und wir den Geflüchteten (aus welchem Gründen auch immer sie hier sind) sagen möchten:

Ihr seid hier Willkommen, wir haben Bock drauf mit- und nicht gegeneinander zu leben!
Auf St. Pauli brennt noch Licht – und zwar für jeden Geflüchteten!

 

(cpr)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar