{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Remis in Rehden

Am Sonntag traten die Kiezkicker der U23 gegen einen bisher unbekannten Gegner, den BSV SW Rehden, an. Nachdem die Gastgeber durch Marcus Storey schon in der 21. Minute in Führung gegangen waren, gaben die Braun-Weißen noch einmal Vollgas und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 durch Marcel Andrijanic ausgleichen.

Nachdem die Braun-Weißen die letzten beiden Partien gegen die Aufsteiger Cloppenburg (4:2) und Oldenburg (2:1) erfolgreich gestalten konnten, erwartete die St. Paulianer am Sonntagnachmittag der nächste Aufsteiger, der BSV SW Rehden.

Doch im Vergleich zu den beiden vorherigen Spielen taten sich die Kiezkicker schwerer, die Schwarz-Weißen übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnten sich ein Chancenplus erarbeiten. Die beste Möglichkeit vergab dabei Francis Banecki, der freistehend aus fünf Metern über den Querbalken köpfte (15.). Besser machte es sein Teamkollege Marcus Storey, der aus derselben Entfernung ebenfalls per Kopf U23-Keeper Florian Kirschke überwinden konnte (21.).

In der Folgezeit legten die Braun-Weißen eine Schippe drauf und kamen durch Marcel Andrijanic zu ihrer besten Gelegenheit. Der Mittelfeldspieler zog aus der Distanz ab, doch BSV-Keeper Christian Ceglarek lenkte die Kugel gerade noch an den Pfosten. Wenig später war Andrijanic dann erfolgreicher: Erneut zog er aus ca. 25 Metern ab und der Ball landete im Netz, dieses Mal griff Ceglarek im wahrsten Sinne des Wortes daneben. Der BSV-Keeper konnte den nicht allzu hart geschossenen Ball nicht festhalten und so stand es 1:1 (42.). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nahm unsere U23 mehr und mehr das Heft in die Hand, der BSV blieb durch Konter aber stets gefährlich. Besonders die Schlussviertelstunde hatte es in sich, beide Teams verpassten dabei mehrfach das mögliche 2:1 und damit den Siegtreffer. Auf braun-weißer Seite scheiterten unter anderem Boris Koweschnikow und Kristof Kurczynski in aussichtsreicher Position.

Die Kiezkicker konnten sich aber bei Keeper Florian Kirschke bedanken, der sich mehrfach auszeichnen konnte und den Punkt in Rehden dank einiger toller Paraden sicherte. Unsere U23 blieb damit im dritten Spiel ungeschlagen und belegt mit nun mit sieben Punkten nach drei Spielen den sechsten Platz. Bereits am Dienstagabend geht es für unsere U23 weiter, dann steht das Gastspiel beim Spitzenreiter, dem SV Werder Bremen II, an (Anpfiff: 19 Uhr, Stadiongelände Platz 11).


BSV SW Rehden
Ceglarek - Pekrul, Heyken, Wessel, Hegerfeld, Arend, Schops, Banecki, Storey (ab 53. Costa), A. Neumann (ab 87. Raudales), Kosenkow
Trainer: Predrag Uzelac

FC St. Pauli U23
Kirschke - Brückner, Wachowski (ab 46. Braun), Büchler, Heinemann - Andrijanic, Mandic, Koweschnikow, Lämmerhirt (ab 56. Pini) - Kranich (ab 77. Subasic), Kurczynski
Trainer: Jörn Großkopf

Tore: 1:0 Storey (21.), 1:1 Andrijanic (42.)

Gelbe Karten: Banecki - Wachowski, Pini

Zuschauer: 800

Schiedsrichter: Tim Sönder

(iv)
Foto: Eva Kalla
 
Anzeige

Congstar