Remis in Wolfsburg
Sonnabend, 15. September 2012, 15:10 Uhr
Die Partie im Wolfsburger Porschestadion startete rasant. Schon in der 3. Minute konnte Mats Köhlert das Netz der Wölfe in Schwingungen versetzen und so den Führungstreffer für die Kiezkicker markieren. „Wir haben von Anfang ordentlich Druck gemacht“, freute sich U15-Trainer Remigius Elert nach Abpfiff der Partie über die Leistung seiner Jungs.
Doch auch die Grün-Weißen waren nicht ohne, denn die Truppe von Mathias Stammann legte durch Guy-Loic Schröder (26.) und Jan Neuwirt (35.) ruckzuck nach. Gerade beim zweiten Gegentor habe der Keeper der Braun-Weißen, Marvin Zimmermann, keine Chance gehabt, erinnerte sich der Coach.
Nach der Pause zeigten die St. Paulianer jedoch jede Menge Leidenschaft und Kampfgeist und versuchten den gegnerischen Strafraum mit allen Mitteln zurück zu erobern – erfolgreich. In der 61. Minute konnte Dominik Lukas Mahnke das Leder im Netz von Wolfsburg-Keeper Julian Nee versenken und rettete seinen Mannschaftskollegen so den wichtigen Auswärtspunkt.
„Wir freuen uns über diesen kleinen Erfolg“, resümierte Remigius Elert nach der Partie rundum zufrieden. „Was wir uns vorgenommen haben, haben wir erreicht.“
VfL Wolfsburg: Nee, Speh, Friehe (Hajdaraj 50.), Laukart, Bähring, Schröder (Broistedt 57.), Mason, Neuwirt, Schlüschen, Wossmann, Morison
Trainer: Mathias Stammann
FC St. Pauli: Zimmermann, Wilckens, Sefeke, Adomako, Köhlert, Mahnke, Rocktäschel (Heins 57.), Da-Silva (Otte 51.), Bolz, Kramer, Wilms
Trainer: Remigius Elert
Tore: 0:1 Köhlert (3.), 1:1 Schröder (26.), 2:1 Neuwirt (35.), 2:2 Mahnke (61.)
Schiedsrichter: Patrick Müller (Braunschweig)
(iv)
Foto: Inside Picture