Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„richtige Herausforderung für uns“

Endlich wieder Bundesliga. Nach der Länderspielpause ist Michael Frontzeck froh, dass es am Wochenende in der Liga wieder weitergeht. Mit der SpVgg Greuther Fürth haben die Kiezkicker am kommenden Sonntag (20.10.) einen echten Gradmesser vor der Brust.

„Fürth ist eine richtige Herausforderung für uns. Sie haben eine gute Mannschaft, die gerne die Initiative ergreift und offensiv sehr stark besetzt ist“, erklärt der Cheftrainer der Kiezkicker den kommenden Gegner. Die Kleeblätter haben laut Frontzeck den Abstieg aus der Bundesliga sehr gut verkraftet und liefern nun, wie schon seit Jahren, „beachtliche Leistungen“ in der 2. Liga ab.

Die Boys in Brown sind sich der Schwere der Aufgabe bewusst und wollen am kommenden Sonntag (20.10.) in Franken nichts dem Zufall überlassen. So haben die beiden Co-Trainer Timo Schultz und Roland Vrabec die Kleeblätter bei ihren Begegnungen in Düsseldorf und vor heimischen Publikum gegen Dresden beobachtet. Überhaupt habe man die Länderspielpause gut genutzt, um für die Aufgabe in der Trolli Arena gut gewappnet zu sein.

Personell kann der 49-Jährige wieder auf Christopher Buchtmann bauen, der nach abgesessener Gelb-Sperre ins Team zurückkehrt. Verzichten muss der Coach der Braun-Weißen auf die Dienste von Stürmer John Verhoek. Der Niederländer laboriert an einer Sehnenzerrung im Hüftbeuger und kann dadurch die Reise nach Fürth nicht mit antreten. Für ihn rückt der wiedergenesene Sebastian Schachten in den Kader.

Der Unterstützung der Fans können sich die Boys in Brown in jedem Fall sicher sein. Rund 2.500 Anhänger der Kiezkicker werden die Mannschaft nach Franken begleiten. „Wir sind froh, dass uns am Sonntag so viele Fans begleiten werden. Fürth ist ja schließlich nicht um die Ecke“, freut sich Frontzeck über den mitreisenden Support.

„Wenn wir unsere Leistung abrufen, werden wir was Zählbares aus Fürth mitnehmen. Entscheidend ist, dass wir das auf dem Platz umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, gibt der Coach die Marschroute für die Partie gegen den Tabellenzweiten aus.

 

(rh)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar