{} }
Zum Inhalt springen

Rugby-Frauen im Halbfinale

Großer Rugbysport steht am Wochenende bei der 1. Frauenmannschaft des FC St. Pauli auf dem Programm. Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft treffen die Rugby-Frauen am Sonnabend auf den SC Neuenheim. Ankick für die Partie auf der Anlage an der Saarlandstraße 71 ist um 13:30 Uhr.

Hierbei kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Halbfinales, das die St. Paulianerinnen mit 25:17 für sich entscheiden konnten. Im Finale unterlag die Mannschaft dann denkbar knapp gegen den Heidelberger RK mit 19:27.

Die Vorrunde in der 1. Bundesliga Nord haben die Spielerinnen des FC St. Pauli Rugby als Nordmeister gewonnen. Um sich für das Halbfinale richtig fit zu machen, haben sich die Rugby-Frauen in den Wintermonate intensiv beim Hallentraining mit dem Personal-Trainer Fritze Michau vorbereitet. Am vergangenen Sonntag siegten die braun-weißen Rugby-Frauen in einem Testspiel gegen Germania List mit 14:12. Zuvor waren die St. Paulianerinnen  zur Vorbereitung bei einem internationalen Rugbyturnier in Gent zu Gast.

„Meine Mannschaft hat jetzt die Chance, sich für das sehr harte Training zu belohnen. Wir wollen mit allen Mitteln versuchen, erneut das Finale zu erreichen. Allerdings müssen wir gegen Neuenheim eine Topleistung zeigen, um als Siegermannschaft vom Platz zu gehen“, erklärte der neuseeländische Trainer Phil Gilbert.

Das zweite Halbfinale findet zwischen dem Heidelberger RK und Germania List in Heidelberg statt. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft ist für den 27. April angesetzt.

Der Eintritt zu diesem herausragenden Rugbyereignis ist frei. Hunde sind auf dem Gelände erlaubt. Außerdem gibt es für Kinder einen Spielplatz. Für Grillfleisch und Getränke ist gesorgt.

Im Anschluss an das Frauen-Halbfinale spielen die 1. Herren des FC St. Pauli als Tabellendritter in der Bundesliga Nord/Ost gegen den Tabellenzweiten  Berliner RC. Ankick ist um 16 Uhr.

 

(as/cp)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's