{} }
Zum Inhalt springen

"Schon ein gutes Team"

Gut die Hälfte der Saisonvorbereitung haben die Kiezkicker nun hinter sich: Neuzugang Bernd Nehrig zieht ein durchweg positives Zwischenfazit und blickt auf das Trainingslager in Schladming (2. bis 10.7.) voraus.

 

„Wir haben bisher sehr gut gearbeitet und viele, auch anstrengende Einheiten absolviert. Wirklich alle haben komplett durchgezogen“, zieht Nehrig ein positives Zwischenfazit zur Saisonvorbereitung. „Wir wachsen von Tag zu Tag immer enger zusammen – auf und neben dem Platz. Für die kurze Zeit sind wir schon ein richtig gutes Team geworden.“

Nicht nur bei den Läufen ging es in den ersten zweieinhalb Wochen der Saisonvorbereitung für die Boys in Brown intensiv zur Sache, sondern auch bei den Ballübungen. Unser Neuzugang hat dafür eine plausible Erklärung. „Es ist perfekt, dass wir mit einem kompletten Kader arbeiten können. Da ist es selbstverständlich, dass es einen Konkurrenzkampf gibt. Charakterlich verstehen wir uns alle prima, aber natürlich will sich jeder seinen Platz in der Mannschaft sichern.“

Unsere Nummer 8 formuliert für das anstehenden Trainingslager in Schladming ein klares Ziel. „Es wird in den Einheiten zwar auch noch um konditionelle Aspekte gehen, aber wir wollen dort vor allem an der taktischen Abstimmung feilen. In Österreich geht es um den Feinschliff.“

Momentan liege der Fokus noch auf der Saisonvorbereitung, so der 26-Jährige weiter, so langsam, aber sicher beginne dennoch die Vorfreude auf das erste Ligaspiel. „Millerntor. Freitagabend. Flutlicht – und ein guter Auftaktgegner: Da haben wir zum Start gleich die Möglichkeit, ein Ausrufezeichen zu setzen.“

(jk)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's