Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Sie werden es mir schwer machen“

Zufrieden blickte Michael Frontzeck auf die Tage in Österreich zurück. Es werde eine intensive Woche hatte der Cheftrainer vor der Abreise angekündigt und er sollte Recht behalten.

Innerhalb von vier Tagen standen drei Spiele auf dem Programm. Davor und danach absolvierten die Kiezkicker zum Teil sehr knackige Einheiten. „Bei den Spielen hat es mir sehr gut gefallen, wie die Mannschaft sich reingebissen hat. Spielerisch war es für die Jungs oft nicht leicht, denn es fehlte bei den Partien die Frische. Das wird am Freitag gegen Istanbul auch nicht anders sein.“

In den zum Teil hart geführten Begegnungen habe seine Mannschaft sich gewehrt und gegen den Ball sehr wenig zugelassen. „Wir hätten sicherlich mehr Tore schießen können. Wir haben in der letzten Woche vor dem Start noch genug zu tun, müssen noch an Details arbeiten“, so Frontzeck.

Aus dieser Woche in Pichl, in der die Mannschaft im Hotel Pichlmayrgut beste Bedingungen vorgefunden hat, gehe er „mit einem guten Gefühl“ heraus, so der 49-Jährige. „Es hat mich besonders gefreut, dass die Integration der neuen so reibungslos geklappt hat und wir ein sehr gutes Miteinander in der Truppe haben.“

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar