Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

sieg und Niederlage

Am Sonnabend (23.3.) waren zwei Nachwuchsteams des FC St. Pauli in Heimspielen gefordert: Während die U17 mit 2:1 gegen Dynamo Dresden gewann, verlor die U16 gegen Werder Bremen mit 0:1.

FC St. Pauli U17 – SG Dynamo Dresden U17 2:1 (0:1)

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dresden (11.) könnte sich unsere U17 in der Bundesliga Staffel Nord/Nordost wohl endgültig von der Abstiegszone absetzen.

Doch der 6:1-Kantersieg in Oldenburg letzte Woche schien den Kiezkickern zunächst keine Sicherheit zu geben. Die Gäste aus Dresden erzielten in der 12. Minute das 0:1, was auch den Pausenstand bedeutete. Trainer Hansi Bargfrede fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte: Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Tone Gabriel den Ausgleich (44.).

Es sollte aber noch besser kommen: In der 60. Spielminute brachte Coach Bargfrede Marian Kunze für den Torschützen Gabriel - und bewies damit ein goldenes Händchen, denn nur drei Minuten später erzielte Kunze den 2:1-Siegtreffer.

Durch den Erfolg gegen Dresden konnten die Boys in Brown den Vorsprung auf die Abstiegszone weiter ausbauen. Dieser beträgt nun satte 14 Punkte. Als Zehnter hat die U17 momentan nur noch einen Zähler Rückstand auf den RasenBallsport Leipzig, den Tabellenachten.

FC St. Pauli U17: Brodersen - Tutak, Aug, Ambrosius (C) ,Oshoffa, Gabriel (60. Kunze), Litka (80. Windhoff), Onwuzo (70. Pahl), Schalitz, Jurcher (79. Kuhle), Wegner.

Trainer: Hansi Bargfrede

Tore: 0:1 Müller (12.), 1:1 Gabriel (44.), 2:1 Kunze (63.)

 

FC St. Pauli U16 – SV Werder Bremen U16 0:1 (0:0)

Vor dem Spiel gehörte unsere U16 neben Oldenburg, Wolfsburg und Braunschweig zu den Mannschaften, die im Jahr 2013 in der Regionalliga noch ungeschlagen. Gegen Werder Bremen wollten die Kiezkicker ihre beachtliche Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen.

Daraus wurde leider nichts: Die Werderaner erzielten per Elfmeter das Tor des Tages (56.). Damit glückte den Gästen die Revanche für das Hinspiel, aus dem unsere Kiezkicker durch ein Elfmetertor die drei Punkte mit nach Hamburg nehmen konnten.

Trotz der Niederlage bleibt das Team von Daniel Domingo mit 26 Punkten Tabellensechster. Die Gäste rückten durch den Sieg bis auf vier Punkte an den Tabellenführer aus Wolfsburg heran und sind jetzt Zweiter.

FC St. Pauli U16: Kalk - Adler (C), Schmal, Cebeci, Pfeiffer (50. Schmidt), Monteiro (43. Opoku-Fofie), Kurnaz, Laukart, Scheffel (43. Kehl), Kutschke, Stepanyan

Trainer: Daniel Domingo

Tor: Ordenewitz (56., Elfmeter)

(jk)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar