Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Sieg zum Abschluss

Mit einem 4:1-Erfolg über den VfR Neumünster verabschiedete sich unsere U23 aus der Regionalligasaison. Nach der Führung der Gäste durch Schäfke (20.), brachten Pini (23.), Subasic (49.), Güner (53.) und Heinemann (66.) den Sieg unter Dach und Fach.

Vor der Partie stand erst einmal Abschied nehmen auf dem Programm: Gleich 13 Spieler, darunter auch Kapitän Hauke Brückner, sowie Trainer Jörn Großkopf und Co-Trainer Zlatan Bajramovic wurden verabschiedet. An dieser Stelle: Vielen Dank Euch allen für Euren Einsatz - YNWA!

Auf sehr tiefem Boden, der ein flüssiges Kombinationsspiel deutlich erschwerte, kamen die Kiezkicker etwas besser ins Spiel, ohne allerdings Gefahr vor dem Tor des VfR zu versprühen. Die Gäste machten es da besser und trafen bei erster Gelegenheit. Nach einer Ecke samt Kopfballverlängerung traf Schäfke per Seitfallzieher zum 0:1 (20.).

Allerdings ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken. Bereits drei Minuten nach dem Gegentor schloss Pini einen Konter erfolgreich ab. Nach einem Flankenball war er per Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich (23.).

In der Folgezeit blieb aufgrund des Bodens vieles Stückwerk, Torchancen gab es bis zur Pause nur noch zwei. Bei einem Abwehrversuch brachte VfR-Akteur Maliszewski das eigenen Tor in Gefahr, als er das Leder nach einem Freistoß für St. Pauli knapp neben den Pfosten setzte. Auf der anderen Seite faustete Kirschke einen Freistoß der Gäste aus der Gefahrenzone und war auch beim Nachschuss zur Stelle.
Das 1:1 ging somit zur Pause in Ordnung.

Die zweite Halbzeit begann optimal für die Braun-Weißen. Zunächst vergab Jamali bereits nach einer Minute den möglichen Führungstreffer für St. Pauli. In der 49.  Minute konnten die Großkopf-Schützlinge dann aber jubeln. Der VfR-Keeper konnte einen Schuss von Schlüter nicht festhalten und Subasic war zur Stelle und traf zum 2:1.

 

Anzeige

Congstar