Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Sind gewappnet"

Vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln stellte sich Michael Frontzeck den Fragen der Journalisten.

 

Vor der Partie gegen den 1. FC Köln kann Trainer Michael Frontzeck wieder auf seinen Kapitän Fabian Boll zurückgreifen. „Wir hatten eine gute Trainingswoche und wir sind gewappnet für das Spiel am Montag. Boller rückt wieder in den Kader und ich bin froh, dass er wieder dabei ist,“ erklärte der Übungsleiter der Braun-Weißen am Sonntag. Das Boll wieder in den Kader rückt, war aber auch der einzige Hinweis – ob er von Beginn an spielen oder erst später in das Geschehen eingreifen würde, sollte vorab nicht verraten werden. Der Trainer stellte jedoch auch klar, dass er aufgrund eines sehr schlechten Spiels in Sandhausen nicht gleich alles in Frage stellen würde. Generell sollte das Spiel vom vergangenen Wochenende spätestens am Mittwoch aus den Köpfen des Teams verschwunden sein, zumindest forderte dies Frontzeck so in der Woche.

Auf die Tabellensituation angesprochen, äußerte sich der Trainer wie folgt: "Wir können die Situation aus eigener Kraft bewältigen – ich bin überzeugt, dass wir es dementsprechend beschreiten werden."

Überrascht war er indes nur darüber, dass ihn keiner der anwesenden Journalisten auf der Pressekonferenz nach der Vorfreude oder dem Gefühl für die kommende Partie ansprach. Immerhin sei es doch eigentlich eine angebrachte Frage für ihn als Urgladbacher, da es nun gegen Köln geht. 

 

(jdk)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar