Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

So ein Sieg muss uns Kraft geben

Es war ein eruptiver Ausbrauch, der das Millerntor-Stadion in seinen Grundfesten erzittern ließ. Florian Bruns schoss sich mit dem 3:2-Siegtreffer endgültig in die Herzen aller St. Pauli-Fans und sorgte für ausgelassene Glückseligkeit.

 

„So ein Spiel macht das Millerntor aus. Das war kein schöner Fußball. Das war Kampf und Leidenschaft. Der Funke ist übergesprungen. Führung, Rote Karte, Ausgleich und dann doch noch gewonnen. Das war ein typisches Abendspiel hier am Millerntor. So etwas muss uns Kraft für die nächsten Aufgaben geben“, freute sich Flo nach der Partie.

Der unermüdliche Wille, die Leidenschaft, die die Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, seien der Schlüssel zum Erfolg. „Wenn man immer Gas gibt, dann gewinnt man auch solche Spiele“, so der 33-Jährige weiter.

Trotz der drei Siege in Serie will Flo aber nicht mit den Gewohnheiten brechen. „Die Tabelle interessiert uns nicht. Da haben wir auch in den letzten Wochen nicht drauf geschaut. Wir gucken immer nur von Spiel zu Spiel. Jetzt war es Regensburg und nächste Woche spielen wir in Berlin. Immer wenn wir gerechnet haben und schon auf die nächsten und übernächsten Spiele geschaut hat, ging es nach hinten los.“

Sein Tor gegen Regensburg war ein Volltreffer und wird Flo sicherlich lange in Erinnerung bleiben. „Seitdem klar ist, dass es am Ende der Saison nicht weitergeht, gehe ich gerade an die Heimspiele schon anders ran. Und wenn man dann merkt, dass die Zuschauer ein sehr feines Gespür entwickeln und einen besonders unterstützen, ist das ein tolles Gefühl. Das Tor war sicherlich das i-Tüpfelchen.“

(cp)

Foto: Witters

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar