{} }
Zum Inhalt springen

So feiern die Kiezkicker Silvester

Das neue Jahr steht vor der Tür und natürlich haben wir uns gefragt, wie unsere Kiezkicker ins Jahr 2014 reinfeiern werden. Dabei wussten viele noch gar nicht, wie sie die Silversternacht verbringen werden.

„Wo wir Silvester sein werden, haben wir uns noch offen gelassen. Gut möglich, dass wir in Hamburg, aber auch in Paderborn reinfeiern“, äußerte Sören Gonther kurz vor Beginn der Winterpause. Eins steht aber fest: Der Abwehrspieler, der sich und seiner Familie in erster Linie Gesundheit wünscht, wird gemeinsam mit Kumpel Sören Brandy von Union Berlin ins neue Jahr rutschen.

Ebenfalls noch unschlüssig, wo gefeiert wird, sind Marcel Halstenberg und Sebastian Schachten, der keine große Party feiern will. „Halste“ will nach den Weihnachtstagen mit seiner Freundin spontan am Airport Hannover einen Flug buchen. „Hauptsache in die Sonne“, lautete seine Devise und so darf man gespannt sein, wo er am Ende gelandet ist und reingefeiert hat.

Ohne wirklichen Plan für Silvester verabschiedete sich auch Jan-Philipp Kalla in die Winterpause: „Wir wissen noch gar nicht, was wir machen werden. Ich werde aber ein paar Knaller loslassen, so viel steht fest. An Silvester darf man das ja“, so „Schnecke“ augenzwinkernd.

Für Marc Rzatkowski, der Weihnachten in Bochum gefeiert hat, steht der Jahreswechsel in Thailand an. „Wo genau ich mit meinen Kumpels reinfeiern werde, weiß ich aber noch nicht. Das entscheiden wir dann spontan“, so der Mittelfeldspieler.

Ins Ausland, genauer gesagt nach Österreich, geht die Reise für Michael Gregoritsch. In der Nähe seiner Heimatstadt Graz hat er mit Freunden ein Ferienhaus gemietet und wird dort den Jahreswechsel vollziehen. „Wenn ich zuhause gefeiert habe, gab es immer Raclette oder Käsefondue. Jetzt wissen wir noch nicht, was es geben wird. Das muss noch besprochen werden“, so „Gregerl“ zu den Essensplänen.

In großer Runde wird Florian Kringe in der Heimat, im Siegerland, den Silvesterabend verbringen. „Wir sind bei einem Kumpel eingeladen, es kommen 30 bis 40 Leute“, so der Mittelfeldspieler.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's