{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

So lief die Hinrunde

Auch bei unserer U16 und der U15 war in der ersten Saisonhälfte einiges los. Wir haben uns die Bilanzen der beiden Nachwuchsteams einmal genauer angesehen.

U16: 5 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen

Nach 13 Spielen befinden sich die Kiezkicker unserer U16 auf dem 9. Platz in der B-Junioren Regionalliga Nord. In den ersten drei Partien der Saison konnten die Schützlinge von Trainer Daniel Domingo sieben Punkte gegen den VfB Oldenburg (3:2), den HSC Hannover (0:0) und den SV Werder Bremen (1:0) einfahren, bevor es zur ersten Niederlage gegen den VfL Wolfsburg kam (0:3). Davon ließen sich die Nachwuchskicker jedoch nicht verunsichern und sicherten sich gleich in der nächsten Begegnung gegen den SC Weyhe den nächsten Dreier (3:0).

Die darauffolgenden drei Partien könnte man als Durststrecke bezeichnen, denn die St. Paulianer konnten in diesen Spielen nur einen einzigen Zähler für das Tabellenkonto verbuchen. Nach dem 0:1 gegen Hannover 96 verloren sie beim VfB Lübeck sogar 0:3. Und auch in der Begegnung gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe (2:2) holte man nur einen Punkt. Mit der Leistung seiner Jungs war Coach Domingo dabei gar nicht mal unzufrieden. „Ich glaube an die Mannschaft, die Jungs haben viel Potenzial“, vertraute der Trainer Ende Oktober trotz magerer Ausbeute auf die Qualitäten seiner Jungs. Nur das Selbstvertrauen müsse wieder gestärkt werden.

Dies gelang Domingo offensichtlich, denn an den folgenden beiden Spieltagen wiesen die Braun-Weißen nicht nur den SV Eichede in ihre Schranken (3:0), sondern besiegten auch den Stadtrivalen mit einem ebenso furiosen 3:0, was dem Nachwuchs kurzfristig sogar den 5. Platz in der Tabelle bescherte.

Doch nach diesen beiden Erfolgen wollte es bei der U16 nicht mehr so recht klappen. Die letzten drei Begegnungen gegen Eintracht Braunschweig (0:3), den SC Concordia (0:3) und den FC Oberneuland (0:5) endeten allesamt mit Niederlagen für die Domingo-Elf. Die Bilanz am Ende der Saison lautet somit: 5 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen. In der Rückrunde wollen die Kiezkicker frisch erholt wieder vollen Einsatz zeigen, damit die Bilanz in einem halben Jahr ein deutliches Übergewicht auf der linken Seite anzeigt.


U15: Hoch gewonnen, hoch verloren

Die Schützlinge von U15-Trainer Remigius Elert stehen am Jahresende auf dem 6. Platz in der C-Junioren Regionalliga Nord. 19 Punkte konnten die Braun-Weißen im ersten halben Jahr der aktuellen Spielzeit sammeln und sich so einen guten Rang im Tabellenmittelfeld erarbeiten. Mit sechs Zählern Abstand auf den 3. Platz und zehn Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze können die Nachwuchskicker mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause starten.

Doch auch unsere U15 erlebte in den ersten zwölf Begegnungen viele Höhen und Tiefen. Zu den Highlights gehörten sicher die drei hohen Siege gegen den JFV Bremerhaven (4:0), den TSV Hattstedt (7:1) und beim Top-Team Holstein Kiel (5:0) – eine tolle Bilanz. Auf der anderen Seite steht jedoch auch eine besonders bittere Niederlage. Ausgerechnet gegen den Lokalrivalen vom Hamburger SV verlor die Elert-Elf Anfang Oktober deutlich mit 0:6.

Mats Köhlert zeichnete sich mit sechs Toren aus (Platz 7), Marius Wilms traf fünf Mal für seine Truppe (Platz 8), Irwin Pfeiffer und Lennard Sefeke durften je vier Mal gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen jubeln (Platz 9).  Auf Platz zehn stehen Maximilian Adomako und Dominik Mahnke mit jeweils drei Treffern für Braun-Weiß.
In der Rückrunde wollen die Schützlinge von Remigius Elert wieder Vollgas geben, erneut hohe Siege einfahren und sich – wenn möglich – auch beim HSV revanchieren.

 

(iv)

Fotos: FC St. Pauli Medienzentrum / Witters

 

 

Anzeige

Congstar