So spielt unser Nachwuchs in der Halle
Sonntag, 04. Januar 2015, 08:58 Uhr
Insgesamt neun Hallenturniere bestreiten unsere Nachwuchsteams U23, U19, U17 und U16 im Januar 2015. Nachdem unsere U15 bereits vor Weihnachten beim Iserlohner Hallenmasters im Einsatz war und dort die Vorrunde nicht überstanden hatte, wollen am Sonnabend (10.1.) gleich drei Mannschaften ihr Können in der Halle unter Beweis stellen.
Beim Hamburger Hallenmasters will unsere U23, die im Vorjahr das Finale gegen den SC Victoria nach Neunmeterschießen verlor, den Pokal in die Höhe stemmen. Dabei bekommt es die Elf von Coach Remigius Elert in der Vorrunde mit Vorjahressieger Vicky (3. Platz in der Oberliga HH), dem Meiendorfer SV (4.) und der TuS Dassendorf (5.) zu tun. In der zweiten Gruppe treffen der SV Rugenbergen, Barmbek-Uhlenhorst, die SV Halstenbek-Rellingen und der VfL Pinneberg aufeinander.
Nur einen Tag später, am Sonntag (11.1.), geht’s für unsere U23 in Ibbenbüren auch schon zum nächsten Hallenturnier. Hier gehen die Kiezkicker in der Kreissporthalle Ibbenbüren als Titelverteidiger an den Start. Mit dabei sind neben Gastgeber DJK Arminia Ibbenbüren auch die U23-Teams des SV Werder Bremen und des 1. FC Kaiserslautern, der SV Meppen, die U21 des VfL Osnabrück, die Sportfreunde Lotte und der Sieger des Vorturniers. Alle Infos zum Turnier findet Ihr hier: KLICK!
U19-Coach Joachim Philipkowski schickt seine Mannschaft in diesem Winter nur einmal unters Hallendach. Gut 230 Kilometer müssen die Kiezkicker nach Lemgo zurücklegen, wo sie am 17. und 18. Januar beim sehr gut besetzten Sparkassen A-Junioren-Masters antreten werden. In Gruppe A trifft unsere U19 auf den 1. FC Köln, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, den TBV Lemgo und Hannover 96. In der Gruppe B treten die U19-Teams von Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC Berlin, Bayer 04 Leverkusen, FSV Mainz 05, VfL Bochum und SV Werder Bremen um den Einzug ins Viertelfinale an. Alles Infos zum Turnier findet Ihr hier: KLICK!
Gleich bei drei Hallenturnieren wird unsere U17 teilnehmen. Am Sonnabend (10.1.) und Sonntag (11.1.) ist die Bargfrede-Elf beim VR-Bank Cup in Aalen dabei. In der Vorrunde bekommen es die Braun-Weißen mit dem VfR Aalen, Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Kaiserslautern und der SpVgg Greuther Fürth zu tun. In der zweiten Gruppe treten der KSC, der VfL Bochum, der FC Ingolstadt, der 1. FC Heidenheim und RB Leipzig gegeneinander an. Alle Infos zum Turnier gibt’s hier: KLICK!
Zeitgleich zum zweiten Tag des Turniers in Aalen tritt ein zweites U17-Hallenteam in Stade an. In der Vorrunde treffen unsere Kiezkicker auf eines der beiden Teams von Gastgeber JFV Stade, den Güstrower SC 09, Arminia Hannover und den Niendorfer TSV. Los geht’s um 11 Uhr in der Sporthalle Stade. Alle Infos zum Turnier findet Ihr hier: KLICK!
Der Wiesbadener Liliencup wird das dritte und letzte Hallenturnier für unsere U17 sein. Beim international hervorragend besetzten Turnier kämpfen die Kiezkicker in der Vorrunde mit dem FC Basel, RB Salzburg, dem 1. FSV Mainz 05, Bayer Leverkusen und der SpVgg Sonnenberg um den Einzug ins Viertelfinale. Den Spielplan und weitere Infos zum Turnier findet Ihr hier: KLICK!
Ebenfalls drei Turniere absolviert unsere U16. Beim gut besetzten Norit-Cup in Dettelbach will die Domingo-Elf nach Rang zehn im Vorjahr eine bessere Platzierung erreichen. Am Sonntag (18.1.) reisen die Braun-Weißen in den Norden zum Hallenturnier von Gastgeber Flensburg 08. Hier sind auch der VfL Wolfsburg, Holstein Kiel, der Hamburger SV, der FC Midtjylland, der FC Sonderborg, Vejle BK, der SC Concordia, die Kreisauswahl Schleswig-Flensburg sowie Ausrichter Flensburg 08 dabei. Das dritte und letzte Turnier bestreiten unsere Kiezkicker dann am Sonnabend (31.1.) beim Hagenower SV.
(hb)
Foto: Jan-Michael Weymar