Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

sparta mit 4:0 erobert

Am Sonnabend traten die Braun-Weißen gegen den SV Sparta Werlte im Volksbank Stadion an. Für die Kiezkicker trafen Lennart Thy (10.), Mahir Saglik (18.), Marius Ebbers (50.) und Daniel Ginczek (88.).

Nach einer anstrengenden Woche im Trainingslager in Barsinghausen trafen die Schützlinge von Coach André Schubert am Sonnabendnachmittag zum Abschluss auf den SV Sparta Werlte um ihn quasi im "Sturm zu erobern". Dies klappte zunächst auch wie geplant. Schon nach zehn Minuten "stürmte" Neuzugang Lennart Thy auf das gegnerische Tor zu und versenkte den Ball prompt im Netz des Kontrahenten. Sein Stürmer-Kollege Mahir Saglik tat es ihm wenige Minuten später gleich und traf zum 2:0 für die Kiezkicker. Doch erst nach 30 Minuten bekamen die ca. 2000 Zuschauer im Werlter Volksbank Stadion einen wahren Sturm zu sehen - allerdings in Form von Starkregen, Blitz und Donner. Der Schiedsrichter unterbrach die Begegnung für eine halbe Stunde.

Nach dieser unfreiwilligen Pause spielten die Mannschaften bis zum Ende der Halbzeit weiter. Wegen der langen Unterbrechung verkürzte der Schiri die Pause jedoch auf drei Minuten. Die St. Paulianer nutzten diese um einige Wechsel vorzunehmen. Für Markus Thorandt kam Florian Mohr ins Spiel, Fabian Boll verstärkte die Abwehr für Sebastian Schachten und Dennis Daube übernahm den Platz von Florian Bruns. Für die Stürmer und Torschützen Thy und Saglik kamen Marius Ebbers und Daniel Ginczek.

Und wieder sollte es stürmisch zugehen - ähnlich wie in der ersten Hälfte der Partie. In der 50. Minute versetzte Marius Ebbers das Netz des Sparta-Keepers in Schwingungen und kurz vor Schluss kam auch der stürmische Neuzugang Daniel Ginczek nochmal zum Zug. In der 88. Minute eroberte er Spartas Tor per Kopf zum 4:0-Endstand.

Nach diesem erfolgreichen Sieg über den Bezirksligisten werden die Kiezkicker nun die Heimreise Richtung Hamburg antreten um sich zwei wohlverdiente freie Tage zur Regeneration zu gönnen.

FC St. Pauli:Himmelmann – Schachten (Boll, 46.) Zambrano, Thorandt (Mohr, 46.), Kalla – Bruns (Daube, 46.), Andrijanic, Funk, Bartels – Thy (Ginczek, 46.), Saglik (Ebbers, 46.)

Trainer: André Schubert

Tore: Thy (10.), Saglik (18.), Ebbers (50.), Ginczek (88.)

Zuschauer: 2000

 

(iv/dbü)

Fotos: Inside-Picture.de

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar