Später Ausgleich im Derby
Sonntag, 26. Mai 2013, 13:09 Uhr
VfL Wolfsburg U17 – FC St. Pauli U17 1:1 (1:1)
Mehr als einen Achtungserfolg konnten die Schützlinge von Hansi Bargfrede beim 1:1 beim VfL Wolfsburg verbuchen. Der Tabellenneunte vom Millerntor trotzte dem Drittplatzierten einen Zähler ab und behauptete seine Position in der U17-Bundesliga-Nord.
Die beiden Treffer fielen im ersten Durchgang und das innerhalb von nur 60 Sekunden. Toncic brachte die Gastgeber in der 24. Minute in Führung, doch Litka war es nur eine Minute später, der den Ausgleich für die Kiezkicker erzielen konnte.
FC St. Pauli: Kalk – Ambrosius, Tutak, Windhoff, Litka (80. Monteiro), Onwuzo, Kunze, Kuhle, Jurcher, Telli, Wegner
Tore: 1:0 Toncic (24.), 1:1 Litka (25.)
Hamburger SV U16 – FC St. Pauli U16 1:1 (0:0)
Ein Elfmetertor kurz vor dem Ende brachte die Kiezkicker um einen möglichen Derbysieg. Nachdem es beiden Mannschaften in der ersten Hälfte nicht gelungen war, einen Treffer zu erzielen, dauerte es bis zur Schlussphase ehe das Runde ins Eckige gelang.
Zunächst traf Kutschke für die Braun-Weißen in der 74. Minute, fünf Minute später und somit kurz vor dem Abpfiff traf Ronstadt zum Ausgleich für den Stadtrivalen.
Durch das Unentschieden versäumte es unsere U16 dem HSV-Nachwuchs in der Tabelle noch weiter auf die Pelle zu rücken, so dass es bei einem fünf Punkte Vorsprung für den HSV als Tabellennachbar auf Platz acht blieb.
FC St. Pauli: Brodersen (58. Grünitz) – Schmal, Cebeci (41. Scheffel), Rosin (23. Oshoffa), Pinarlik, Kurnaz, Laukart (70. Aboagye); Pahl, Kutschke, Stepanyan, Saß
Tore: 0:1 Kutschke (74.), 1:1 Ronstadt, Elfmeter (79.)
(cp)
Foto: Witters