Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spenden für den Wiederaufbau von integrativen Arbeitsplätzen

KIEZHELDEN, die soziale Seite des FC St. Pauli, hilft beim Wiederaufbau der Arbeitsplätze des Projekts „Behinderte Menschen in Arbeit“.

Bei einem Einbruch in die Büroräume wurden Server und Räumlichkeiten schwer beschädigt und die Kasse entwendet. Um die fünf Arbeitsplätze der Menschen mit Behinderung zu erhalten, kann ab sofort auf KIEZHELDEN.com für die Instandsetzung des PC-Equipments gespendet werden.

Das Projekt „Behinderte Menschen in Arbeit“ bietet passende Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in dem eigens dafür gegründeten Betrieb „Buchhaltung und Unternehmensberatung“. Ziel des Vereins ist die Unterstützung und gezielte Förderung von behinderten Menschen. Erreicht wird dies durch das Bereitstellen spezieller Arbeitsbedingungen und reguläre, unbefristete Arbeitsverträge.

Aktuell haben so fünf Menschen einen Arbeitsplatz erhalten und irgendwer bricht dort ein (Foto oben) –
UNGLAUBLICH so etwas!

Bei dem Einbruch wurden sowohl der Server, als auch die Räume schwer beschädigt – und dem Verein so jegliche Grundlage für die weitere Arbeit genommen. Um das integrative Engagement und die fünf Jobs erhalten zu können, ist das Projekt nun auf Unterstützung angewiesen.

Auf KIEZHELDEN.com wird für die Anschaffung eines neuen Servers und die Reparaturkosten gesammelt. Insgesamt werden dafür 3.000 Euro benötigt.

Spenden könnt ihr ab sofort auf KIEZHELDEN.com.

Für die bisher 42 Projekte, die KIEZHELDEN auf den Weg gebracht hat, wurden bereits über 77.000 Euro gesammelt. Durch das Engagement der Ermöglicher Techniker Krankenkasse und Relentless ist dabei sichergestellt, dass 100 Prozent der Spenden bei den Projekten ankommen.

 

(cpr)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar