Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Spitzenspiel in Bremen

Nach dem höchstem Sieg in der laufenden Saison gegen den SC Victoria steht für unsere U23 am Sonnabend (10.5., 14 Uhr) das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an. Es geht zum Tabellenzweiten Werder Bremen II. Während das Team um Ex-Kiezkicker Florian Bruns die Meisterschaft im Blick hat, will die Meggle-Elf Platz acht mit einem Sieg festigen.

Nach zuvor drei Spielen ohne Sieg gelang unserer U23 im vergangenen und vorletzten Heimspiel der Saison gegen Vicky der höchste Sieg in der laufenden Spielzeit. Mit 5:0 wurde der SC Victoria an der Hoheluft besiegt. Entsprechend zufrieden zeigte sich Coach Thomas Meggle nach der Partie: „Wir haben gegen eine sehr kompakt stehende Mannschaft vieles richtig gut gemacht. Die Jungs haben eine starke Leistung gezeigt.“ Laut Meggle war der zurückliegende Sieg neben dem 3:0 gegen Braunschweig II in der Hinrunde und dem klarem 4:0 beim SV Meppen Ende März die beste Saisonleistung seiner Elf.

Mit viel Selbstvertrauen kann sein Team nun zum SV Werder Bremen II reisen. Den kommenden Gegner konnte sich nicht nur Meggle am Dienstag (6.5.) im Nachholspiel beim HSV II – Werder siegte mit 2:0 und holte den elften Dreier in der Rückrunde – anschauen. Die ganze Mannschaft machte sich auf den Weg an die Hagenbeckstraße und beobachtete den kommenden Gegner. Erst danach ging es an der Kollaustraße zum Training an die Kugel.

Mit den Bremern wartet die beste Rückrunden-Elf auf unsere Kiezkicker. 34 Zähler in 14 Spielen konnte Werder II in der Rückserie einfahren und damit vier Punkte mehr als Spitzenreiter Wolfsburg II. Drei Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den VfL, der zuletzt überraschend in Neumünster mit 0:1 unterlag, nur noch. Aber nicht nur für Werder II lief es in der Rückrunde hervorragend, sondern auch für unsere U23. Mit 27 Zählern belegt sie in der Rückserie den hervorragenden dritten Platz. „Ein echtes Spitzenspiel also“, ließ Meggle verlauten.

Während sich die Elf von Trainer Viktor Skripnik noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen kann, geht es für unsere U23 in den letzten drei Partien darum, Tabellenplatz acht zu verteidigen und die nach der Hinrunde so nicht zu erwartende Saison erfolgreich zu beenden. Ein Sieg bei Werder und die Meggle-Elf kommt diesem Ziel ein gutes Stück näher. „Wir fahren nach Bremen, um dort zu gewinnen“, stellt der Coach abschließend klar.

 

(hb)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar