Startschuss für Drei magische Tage
Donnerstag, 26. September 2013, 14:13 Uhr
Am Donnerstag (26.9.) startete die von 1910 – Museum für den FC St. Pauli e.V. in Kooperation mit KIEZHELDEN organisierte Großveranstaltung "Fußball & Liebe" am Millertor. Das Programm ist weit gefächert:
Los ging es mit einem Eröffnungstalk. Mit dabei waren u.a. DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, ARD-Sportmoderator Gerhard Delling, BVB-Vermarktungschef Carsten Cramer und St. Paulis Vizepräsident Dr. Bernd-Georg Spies, die in die Fanräume kamen, um mit Fan- und Medienvertretern zu diskutieren.
Am Freitag (27.9.) werden Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch („Kettcar“) und andere Künstler des Hamburger Labels „Grand Hotel van Cleef“ (GHVC) zum „Musiker-Länderspiel“ gegen die Band „Young Rebel Set“ antreten. Zudem beginnt an diesem Tag das „Fußball und Liebe“-Filmfestival in den Fanräumen.
Am Sonnabend (28.9.) schließlich steigt ein großes „Straßenfest in der Gegengerade“ – das erste seiner Art, mit gleich drei Bühnen, vielen Live-Auftritten namhafter Künstler, einem großen Fahnen-Workshop, einem Kinderprogramm und der Ausstellung „Moments of Love“, die an einige der intensivsten „Liebesmomente“ zum FCSP erinnert.
„Keine Chance für die Liebe?“ ist der Titel des abschließenden Diskussions-Panels mit zahlreichen Musikeinlagen, an dem unter anderem Florian Lechner, die Rapperin, Poetin und Aktivistin Sookee und Dirk Brüllau vom Aktionsbündnis gegen Homophobie teilnehmen.
Auch die „Millerntor Gallery in the Cage“ von Viva con Agua bietet freitags und sonnabends ein reichhaltiges Programm: Live entstehen Kunstwerke, und auf der VcA-Bühne gibt es erstklassige Livemusik, u.a. den „Zeckenrap“ mit Künstlern des Hamburger Labels Audiolith.
Mehr Informationen zum Programm:
www.fussballundliebe.de || www.1910-museum.de || www.kiezhelden.com