Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Stimmen zum SPiel

Nach dem 4:2 gegen Rayo Vallecano haben wir uns in der Mixed Zone auf Stimmenjagd gemacht. Hier findet ihr die O-Töne von Kapitän Sören Gonther, Daniel Buballa, John Verhoek, Sebastian Maier und Ryo Miyaichi.

Kapitän Sören Gonther: „Gewinnen ist immer schön. Wir haben über 90 Minuten konzentriert gearbeitet. Rayo Vallecano befindet sich zwar noch am Anfang der Vorbereitung und hat gestern noch in Braunschweig gespielt, hat uns aber defensiv sehr gut gefordert. Insgesamt war es ein schönes Spiel für die Zuschauer. Heute hat man gesehen, dass wir in Sachen Effizienz eine sehr gute Entwicklung gemacht haben. Ich hoffe das können wir gegen Bielefeld wieder zeigen. Ich erwarte am Samstag einen sehr starken Gegner, das wird schon ein schwieriges Ding. Gegen einen Aufsteiger zu spielen, hört sich vielleicht erstmal leicht an, aber wir werden Bielefeld zu 100 Prozent ernst nehmen und alles in die Waagschale werfen. Das Ziel ist es, die Partie zu gewinnen. Des Weiteren freue ich mich natürlich sehr, endlich vor der vollen Nord und im nun fertigen Schmuckkästchen zu spielen. Das wird schon ein Gänsehautmoment.“

Daniel Buballa: „Das war ein guter und wichtiger Test. Die nötige Spannung hat uns in einigen entscheidenden Situationen noch gefehlt. Daran werden wir in der nächsten Woche arbeiten, sodass beim Saisonstart die Null steht.

John Verhoek: „Heute haben wir schon sehr gute Ansätze gezeigt, Standards gut gelöst und teilweise sehr gut kombiniert. Das Ergebnis darf man nicht überbewerten, man muss es gut analysieren und das, was noch nicht so gut gelungen ist, abstellen.“

Sebastian Maier: „Ich habe ganz gut in die Zehner-Position reingefunden. In den letzten Wochen durfte ich da öfter ran und ich habe mich schon sehr auf das heutige Spiel gefreut. Dass es mit einem Tor geklappt hat, ist aber nur ein positives Nebengeräusch. Ob das der allerletzte Härtetest war, den wir uns für heute gewünscht haben, bleibt fraglich, denn der Gegner war schon gestern Abend in Braunschweig im Einsatz. Nächste Woche müssen wir uns auf anderen Fußball einstellen, denn spanischer Fußball hat mit Bielefeld nichts zu tun.“

Ryo Miyaichi: „Es war ein gutes Gefühl heute am Millerntor aufzulaufen, ich freue mich schon auf nächste Woche und noch mehr Fans. Mit meiner Achillessehne hatte ich keine Probleme, aber ich kann sicher noch besser Fußball spielen.“

 

(th/ek)

Foto: Witters

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar