Super Spiel! Super Abend!
Montag, 09. November 2015, 21:44 Uhr
Thomas Meggle (Geschäftsführer Sport): "Ich freue mich riesig für Lenny. Er ackert für die ganze Mannschaft und hat sich diesen Tag verdient. Er hat den nächsten Schritt gemacht."
Marc Hornschuh: "Das war ein super Spiel an einem super Abend! Düsseldorf hatte nur Chancen, wenn wir Fehler gemacht haben. Die Konter haben wir gut ausgespielt und für Lenny freue ich mich natürlich riesig."
Robin Himmelmann: "Lenny ackert viel für die Mannschaft und wir sind sehr froh, dass er heute die Tore gemacht hat. Heute haben wir wenige Chancen zugelassen, da wir gut gegen den Ball gearbeitet haben. Das ist auch unsere oberste Prämisse. Momentan sind wir auf einem guten Weg."
Kyoungrok Choi: "Ich freue mich sehr, dass wir gewonnen haben und bin sehr glücklich. Heute musste ich kein Tor machen, das hat Lenny erledigt."
Marc Rzatkowski: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns, wir können sogar noch das eine oder andere Tor mehr schießen, aber insgesamt bin ich wahnsinnig stolz auf das Team. Die Wechsel in der Startelf haben gezeigt, dass wir auf der einen oder anderen Position variieren können. Was Lenny abgeliefert hat, war natürlich unglaublich. Er hat schon versprochen, dass er uns einen ausgibt.“
Lasse Sobiech: Das war richtig gut von uns. Aber auch in diesem Spiel haben wir Düsseldorf nicht mit 90% Ballbesitz an die Wand gespielt, obwohl wir noch mehr Tore hätten machen können. Michael Rensing im Kasten der Düsseldorfer hat überragend gehalten, aber Lenny ist ein eiskalter Torjäger, das freut mich für ihn. Der 2. Platz ist für uns natürlich überragend. Dennoch tun wir gut daran den Ball flach zu halten, aber natürlich ist es total schön mit dem Sieg in die Länderspielpause zu gehen.
Kerem Demirbay (Fortuna Düsseldorf): "Es gibt für dieses Spiel keine Entschuldigung. Das ist eine ganze bittere Partie gewesen."
Julian Koch (Fortuna Düsseldorf): "Die Niederlage ist schwer in Worte zu fassen. Wenn wir ehrlich sind, hätten wir in der ersten Halbzeit schon mit 0:4 hinten liegen müssen. Wir haben in der Defensive einfach schlecht verteidigt, jedes Tor ist viel zu einfach gefallen. Bereits nach dem 0:2 war es für die Mannschaft schwer, den Kopf oben zu halten."
(ak,th,jk,lf)
Foto: Witters