Testspiel mit zwei Jahren Anlauf
Freitag, 12. Oktober 2012, 08:10 Uhr
Reisten Boller, Tschauni und Co. während der letzten Länderspielwoche Anfang September noch in die Schweiz zum FC Winterthur (die Partie endete 1:1), machten sie sich am Freitagmorgen um 10 Uhr auf den Weg nach Wien, in die Landeshauptstadt Österreichs. Dort steht das zweite Testspiel unter dem neuen Cheftrainer Michael Frontzeck an.
Das Aufeinandertreffen mit den Wienern, deren Delegation um Cheftrainer Toni Polster (seit Sommer 2011 Coach der Wiener Viktoria) bereits mehrfach beim FC St. Pauli am Millerntor zu Besuch war, soll erfolgreich gestaltet werden. Mit einem Sieg gegen den Wiener Stadtligisten (4. Liga), der am Donnerstagabend (11.10.) den SK Slovan im Liga-Heimspiel mit 7:1 deklassieren konnte, soll die Heimreise nach Hamburg angetreten und so weiter Selbstvertrauen für das kommende Ligaspiel beim SC Paderborn getankt werden.
Die Verantwortlichen des SC Viktoria haben dabei keine Mühen und Kosten gescheut, damit unsere Kiezkicker in Wien zu Gast sein können. Für das nun anstehende Freundschaftsspiel bemühten diese sich nämlich bereits vor etwas mehr als zwei Jahren. Mehrere Gespräche und viel Geduld war nötig und große Freude herrschte dann, als die finale Zusage seitens der Braun-Weißen gegeben wurde.