Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Torballer steigen in 3. Liga ab

Am Sonnabend (13.2.) wurde im Brandenburgischen Borgsdorf der Spieltag der zweiten Torball-Bundesliga ausgetragen. Hier verlor die Spielgemeinschaft Langenhagen/St. Pauli alle fünf Spiele, was den Abstieg in die 3. Liga zu Folge hatte.

Nachdem die Mannschaft aus Nürnberg ihre Teilnahme abgesagt hatte, stand diese bereits als erster Absteiger in die 3. Liga fest. So kämpften nicht sieben, sondern sechs Mannschaften um die beiden Aufstiegsplätze in die 1. Torball-Bundesliga sowie den verbleibenden Abstiegsplatz in die 3. Liga. Den Aufstieg in die Erste Liga feierten die Mannschaften aus Augsburg und Unterliederbach II.

Leider fand die Spielgemeinschaft, bestehend aus zwei Spielern der BSG Langenhagen und unserem Spieler Stefan Mörs sowie unserer Spielerin Hülya Welkert im ganzen Turnier nicht ihre Form, so dass alle fünf Partien verloren gingen. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den TFC Kaiserslautern musste ein deutlicher Sieg her, doch der TFC konnte die Partie für sich entscheiden und so stand der Abstieg in die 3. Liga leider fest - wobei festzustellen ist, dass die Mannschaft bis zum Schluss ehrenhaft gekämpft hat. Hier findet Ihr die Abschlusstabelle: KLICK!

Da die Spielgemeinschaft in der untersten Spielklasse angekommen ist und für die 3. Liga keine Qualifikation nötig ist, wird angestrebt, im nächsten Jahr eine eigene Mannschaft von St. Pauli ins Rennen zu schicken. Natürlich sind neue Spieler/Innen dafür immer herzlich willkommen!

Sowohl Torball als auch die Sportart Goalball, die beide beim Magischen FC angeboten werden, sind zwar internationale Behindertensportarten, jedoch national dürfen auch nichtbehinderte SpielerInnen natürlich zu gleichen Bedingungen wie sehbehinderte SpielerInnen teilnehmen.

Scheut Euch nicht, diesen außergewöhnlichen Sport einmal auszuprobieren!

Torballtraining findet immer Montags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt, Goaballtraining immer Freitags von 19 Uhr bis 20:30 Uhr - jeweils in der Sporthalle im Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte (Borgweg 17a, 22303 Hamburg)

 

(ao)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar