Torballer wollen sich für 1. Liga qualifizieren
Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:01 Uhr
Im vergangenen Jahr wurde im Torball die Torballliga ins Leben gerufen. Diese Liga ersetzt die Ausscheidungsturniere für die Deutsche Meisterschaftsrunde (Nord- und Südrunde). Die Liga wurde in drei Ligen aufgegliedert. In der dritten Liga durften alle Teams starten, die in der Nord- oder Südrunde 2015 die hinteren Plätze belegten oder an keiner der Ausscheidungsrunden teilgenommen hatten. Für die zweite Liga waren alle startberechtigt, die bei der Deutschen Meisterschaft 2015 die Plätze acht bis zehn belegten, oder bei der Nord- oder Südrunde sich auf die Plätze fünf und sechs qualifiziert hatten. Die Erste Liga besteht aus den Plätzen eins bis sieben der letztjährigen Deutschen Meisterschaft.
Da sich die Spielgemeinschaft Langenhagen/St. Pauli bei der Nordrunde im vergangenen Jahr für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hatte, aber beim eigentlichen Turniertag der Deutschen Meisterschaft leider nur Platz zehn belegten, waren sie damit für die zweite Liga gesetzt.
Diesen Platz möchten die Spieler der Spielgemeinschaft auf jeden Fall nicht verlieren, und sogar einen der zwei Aufstiegsplätze in die erste Torballliga erreichen.
Die Spiele der SG im Überblick
11:15 Uhr: SG BSG Langenhagen/St. Pauli – Magdeburg
12 Uhr: SG BSG Langenhagen/St. Pauli – Augsburg
13:30 Uhr: SG BSG Langenhagen/St. Pauli – Unterliederbach 2
14:40 Uhr: Borgsdorf – SG BSG Langenhagen/St. Pauli
15:25 Uhr: Kaiserslautern – SG BSG Langenhagen/St. Pauli
Für die Spielgemeinschaft starten:
Von der BSG Langenhagen: MarK und Jens Saß
Vom FC St. Pauli: Stefan Mörs und Hülya Welkert
Trainer und Betreuer: Martin Beck, Cornelia Baxmann und Katharina Sass (BSG Langenhagen)
(ao)
Foto: FC St. Pauli