Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Training, Testspiel, Rückkehr

Am Donnerstagmittag (3.7.) reisten unsere Kiezkicker ins Kurztrainingslager, am Sonntagmittag machte sich die Vrabec-Elf auch schon auf den Heimweg. Bevor es losging, stand noch eine letzte Einheit auf dem Rasen und der Test beim Rotenburger SV an, ehe der Tross am Abend Hamburg erreichen sollte.

Am Sonntagmorgen trafen sich alle Kiezkicker um 8 Uhr im Frühstücksraum und stärkten sich mit frischen Brötchen, Rührei, Müsli und frischem Obst. Besonders gut gelaunt war natürlich John Verhoek, denn seine Landsmänner aus den Niederlanden erreichten in der Nacht zum Sonntag durch ein 5:3 n.E. gegen Costa Rica das Halbfinale der Fußball-WM in Brasilien.

Um 9:30 Uhr bat das Trainerteam dann zur letzten Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz des TuS Middels. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen konnten Jan-Philipp Kalla und Co. beim „Eckchen“ ein wenig den Ball laufen lassen, ehe ein taktische Übung folgte. Zum Abschluss der Einheit stand der dritte und letzte Teil des im Trainingslagers durchgeführten Wettkampfes an. Nachdem die jeweiligen Teams zuvor beim Kleinfeldturnier und Fahrradlauf um Punkte gekämpft hatten, mussten sie zum Abschluss beim Lattenschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Das Quintett um Markus Thorandt, Christopher Buchtmann, Kyoung Rok-Choi, Bernd Nehrig und Marcel Halstenberg konnten ihren Vorsprung verteidigen und den Siegerpokal in die Höhe stemmen, wie Ihr HIER sehen könnt.

Anschließend kehrten die Braun-Weißen ins Hotel zurück. Hier galt es, schnell unter die Dusche zu springen, die Koffer zu packen und beim gemeinsamen Mittagessen Energie zu tanken. Bevor die Teller aufgefüllt wurden, hallte ein lautes „Happy Birthday“ durchs Hotel. Physiotherapeut Ronald „Wolli“ Wollmann, der wie so oft in den vergangenen 28 Jahren während eines Trainingslagers Geburtstag hatte, freute sich über das Ständchen.

Nachdem sich der 34-Mann-starke Tross mit Nudeln, Hähnchenbrust, frischem Gemüse und Salat gestärkt hatte, stieg er in den Mannschaftsbus. Gut 170 Kilometer hatte die Mannschaft nach Rotenburg zurückzulegen. Hier stand das siebte Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Beim Fünftligisten siegte die Vrabec-Elf trotz müder Beine deutlich mit 7:0 (KLICK!).

Gegen 18:30 Uhr ging es auf die letzte, gut 100 Kilometer lange Etappe nach Hamburg, Hier traf die Vrabec-Elf um ca. 20 Uhr am Trainingsgelände an der Kollaustraße ein. Nach drei intensiven Wochen, in denen die Mannschaft sieben Testspiele (sechs Siege, ein Remis) und etliche Einheiten, besonders im konditionellen Bereich, absolviert hatte, verabschiedete sich alle Akteure für eine Woche.

Erst am Montag (14.7.) steht die nächste Einheit, ein Laktattest, auf dem Programm. Untätig werden alle Kiezkicker in der kommenden Woche aber nicht sein, denn das Trainerteam verteilte am letzten Tag noch individuelle Trainingspläne.

Anzeige

Congstar