Trainingsauftakt
Donnerstag, 03. Januar 2013, 14:07 Uhr
Wenn man am Donnerstag ans Trainingsgelände an die Kollaustraße gekommen war, um das erste Training dieses Jahres zu verfolgen, konnte man froh sein, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln "angereist" war. Der Parkplatz war bis auf den letzten Platz belegt, gleiches galt für die zuführende Straße. Rund 200 Schaulustige hatten sich bei bestem Hamburger Wetter auf den Weg an die Trainingsstätte gemacht.
Zwanzig Minuten später als angekündigt, betraten die Kiezkicker den Kunstrasen um 14.20 Uhr. Sören Gonther mischte sich unter die Besucher und schaute vom Rand aus zu. Der Innenverteidiger wird sich am Freitag noch einmal zur Kernspintomographie begeben und am Montag zu einem Check zu seinem Operateur Prof. Strobl nach Augsburg. Hier hofft der 26-Jähirge auf grünes Licht für die ersten Arbeitsversuche.
Ebenfalls nicht mit auf dem Rasen waren Daniel Ginczek und Kevin Schindler. Während Letzter einen Termin in der Reha wahrnahm, da er nach wie vor mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen hat, setzte Ginczek ein Magen-Darm-Virus außer gefecht.
Für die restlichen Profis stand zunächst ein Aufwärmprogramm auf der Tagesordnung, ehe die von der Pause erholten Kicker sich in einem Trainingsspiel beweisen konnten.
(jdk)
Fotos: Witters