{} }
Zum Inhalt springen

Treffen der Kooperationsvereine

Spannendes Programm

Am Samstag, den 17.05.2014 trafen sich die Ansprechpartner der Fußballschulenkooperationsvereine am Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, um spannende Stunden miteinander zu verbringen. 46 Personen folgten der Einladung des Teams der Fußballschule und nutzten die 5 Stunden, eine Menge Informationen rund um die Rabauken und den FC St. Pauli zu erfahren.

In der Aula des Kooperationspartners Julius-Leber-Schule wurden zunächst die Aktivitäten der Rabauken vorgestellt und der Cheftrainer der U15, Remi Elert, gab einen Einblick in die Trainingsarbeit des NLZ und bereitete die Anwesenden auf das anstehende Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger Sportverein vor.

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, referierte Athletiktrainer Timo Rosenberg über sein Spezialgebiet und zeigte zahlreiche praktische Übungen auf dem Trainingsplatz mit der Unterstützung dreier Jugendspieler des FC St. Pauli.

Um 11 Uhr traten dann pünktlich die beiden U15-Teams zum Hamburger Derby an und die angereisten Teilnehmer machten sich einige Notizen, um für die Nachbesprechnung gewappnet zu sein. Leider unterlagen die Kiezkicker 0 zu 2.

Zurück in der Schule gab es eine kleine Stärkung mit Chili con Carne, Spargelsuppe und Butterkuchen. Anschließend kam Remi Elert zur Nachbesprechnung vorbei und schilderte seine Sicht der Dinge zum sportlichen Geschehen und es fand ein reger Austausch aller Anwesenden statt.

Alles in Allem war es ein sehr abwechslungsreiches Programm, das die Möglichkeit bot, viel über den Nachwuchs des FC St. Pauli und die FC St. Pauli Rabauken zu erfahren und auch den Austausch der Vereine untereinander zu ermöglichen.

Allen Beteiligten gehört hier der Dank.

 

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's