Treppenlaufen für den guten Zweck im höchsten Hotel Hamburgs
Mittwoch, 10. September 2014, 11:07 Uhr
Mit Treppensteigen Gutes tun – das können Sportbegeisterte im Radisson Blu Hotel, Hamburg am 27. September. Diese können die 27 Etagen des höchsten Hotels der Hansestadt mit seinen 108 Höhenmetern und 506 Stufen bewältigen. Durch die Einnahmen der Startgebühren unterstützt das Radisson Blu Hotel, Hamburg die „World Childhood Foundation“, die von Königin Silvia von Schweden gegründet wurde. Aufgrund der markanten Fassade sowie seiner Höhe gilt das Radisson Blu Hotel, Hamburg als Wahrzeichen der Hansestadt. Seit Juni 2014 punktet es mit einer weiteren Attraktion: Die Eventlocation „High End“ im 26. Stockwerk des Hauses wurde um eine Dachterrasse in 115 Metern Höhe ergänzt. Sie bietet dem Gast einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt.
Wer sich nun der Herausforderung des Treppenlaufs stellen will, wird allerdings nicht nur mit dem Ausblick belohnt – die jeweils drei besten Läuferinnen und Läufer der verschiedenen Altersgruppen erhalten attraktive Hotelarrangements. „Der „Walk the World for Childhood“ ist nicht nur als sportlicher Anreiz für die Teilnehmer zu verstehen, wir verfolgen damit auch eine gute Sache“, sagt Oliver Staas, General Manager, des Radisson Blu Hotel, Hamburg. „Die „World Childhood Foundation“ sorgt dafür, dass jedes Kind die Chance auf eine gesunde und sichere Kindheit hat. Dieses Unterfangen möchten wir durch die Spende der eingenommen Startgelder gerne unterstützen." Auch zahlreiche Mitarbeiter des Hotels stellen sich der sportlichen Herausforderung für den guten Zweck. Der Treppenlauf startet um 10 Uhr. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich und kostet 15 Euro bei vorangegangener Anmeldung und Zahlungseingang, 17 Euro bei Anmeldung am Lauftag vor Ort.
Anmeldeformulare können unter www.hamburgview.de/Persoenliche_Anmeldung_2014.doc runtergeladen werden. Die Anmeldung hat bereits begonnen und die Anzahl der Teilnehmer ist auf 100 begrenzt.