Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Tschaunis treffer nominiert

Der Treffer von Keeper Philipp Tschauner zum 2:2 gegen den SC Paderborn steht in der Auswahl zum "Tor des Monats April".

Es war die Szene des Spiels und wohl auch des gesamten 27. Spieltages in der 2. Bundesliga. Es lief die 90. Minute im Heimspiel gegen den SC Paderborn, der kurz vor Spielende mit 2:1 führte. Philipp Tschauner fasste sich ein Herz, verließ seinen Sechzehner und rannte bei der wohl letzten Ecke des Spiels mit nach vorne. Dennis Daube brachte die Kugel in den Strafraum des SCP - in der Hoffnung, irgendjemand würde das Leder über die Linie drücken.

Es war nicht irgendjemand, sondern Keeper Tschauner, der hochsprang und per Kopf aus fünf Metern den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Und damit schrieb Tschauni Geschichte: Es war erst der fünfte Treffer und gleichzeitig das erste Kopfballtor eines Torhüters in der 2. Bundesliga. Dieser Treffer hat es nun in die Auswahl zum "Tor des Monats April" geschafft.

"Ich hoffe auf Eure Unterstützung", freut sich Tschauni über Eure Stimme für sein Tor.  Zur Abstimmung, die bis Sonnabend (18.5., 19 Uhr) läuft, gelangt Ihr hier: KLICK!

Weiter wurden Treffer von Bayerns Bastian Schweinsteiger (per Hacke zum 1:0 gegen Frankfurt), Dortmunds Robert Lewandowski (zum 3:1 gegen Real Madrid), 1860 II-Keeper Vitus Eicher (zum 1:0 gegen den TSV Buchbach) und Filip Trojan (per Fallrückzieher zum 1:2 gegen unseren FC St. Pauli) nominiert.

(hb)

Fotos: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar