{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U11 und U10 feiern Meisterschaft und Pokalsieg

Am vergangenen Wochenende waren gleich fünf Nachwuchsteams unseres FC St. Pauli bei den Finalrunden der Hamburger Hallenmeisterschaft und im Pokal aktiv. Als Sieger verließen dabei unsere U11 (Meister) und U10 (Meister und Pokalsieger) den Hallenboden, die U13 und U12 wurden jeweils Vizemeister.

Die Freude war am Ende riesengroß bei unserer U11 (Foto oben). In einem spannenden Turnierverlauf konnte unsere U11 aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV den Titel des Hamburger Hallenmeisters holen. Das direkte Duell zum Auftakt endete 1:1, anschließend besiegte unsere U11 den TSV Niendorf mit 1:0 und den TSV Hetlingen mit 2:0. Im letzten Spiel gegen GW Harburg war ein Sieg mit drei Toren Unterschied nötig, um den HSV noch von Platz zu verdrängen und dies sollte unseren Kiezkickern gelingen. Mit 3:0 besiegten sie die Harburger und feierten am Ende verdient die Hallenmeisterschaft.

Doppelten Jubel gab es bei unserer U10. Diese war mit zwei Teams sowohl bei der Endrunde um die Meisterschaft als auch um den Pokal vertreten und konnte beide Finalrunden für sich entscheiden. Den Meistertitel holten sich die Kiezkicker mit zwei Siegen und zwei Unentschieden vor den zweitplatzieren „Rothosen“.

Während sich die U11 und U10 als Sieger feiern lassen konnten, erreichten die Teams der U13 und U12 die Vizemeisterschaft. Die U13 gewann ihre Partien gegen Victoria (2:0), Alstertal/Langenhorn (3:0) und Concordia (2:1), musste sich aber zum Auftakt dem späteren Sieger HSV mit 0:2 geschlagen geben.

Die U12 kassierte ebenfalls eine ärgerliche Auftakt-Niederlage. Dem Farmsener TV unterlagen sie mit 0:2. Die anschließenden Siege gegen den HSV (1:0), Wilhelmsburg (3:0) und Sasel (2:0) sollten am Ende den zweiten Platz sichern.

 

(hb/ck)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar