U13 spielt in Pattensen groß auf
Dienstag, 03. Mai 2016, 11:32 Uhr
Der TSV Pattensen hatte zum Springborn Cup 2016 eingeladen und viele Topteams, u.a. Borussia Dortmund, Schalke 04, Hannover 96, Hertha BSC oder auch West Ham United, waren der Einladung neben unserer U13 gefolgt. Coach Benjamin Olde freute sich über „ein super Turnier“ seiner Mannschaft, die in der Gruppenphase vier Siege landete. Schalke 04 wurde mit 2:1, der Eimsbütteler TV mit 4:1, Hannover 96 mit 3:1 und Arminia Honnover mit 3:0 besiegt. Lediglich beim 0:2 gegen Hertha BSC verließen unsere Kiezkicker den Platz als Verlierer.
Im Halbfinale besiegten die Braun-Weißen dann West Ham United mit 2:0. Im Endspiel musste sich die Olde-Elf den Leipzigern denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Die Jungs haben richtig gute Spiele abgeliefert, aber auch leidenschaftlich gekämpft. Im Vergleich zu den anderen Teams haben wir noch nicht so oft auf dem 11er-Feld gespielt, dafür haben es die Jungs taktisch aber richtig gut gemacht“, lobte Olde seine Mannschaft nach dem Turnier.
Am Sonntag (1.5.) trat ein Großteil der angereisten Teams zu einem weiteren Turnier an. Hier belegten die Kiezkicker in der Vorrunde nach den beiden Siegen gegen Schalke 04 (1:0) und Gastgeber TSV Pattensen (1:0) und der 1:3-Niederlage gegen Hertha BSC den ersten Platz. Nach dem 2:0 gegen Arminia Hannover im Viertelfinale revanchierte sich West Ham United dann für die Halbfinalniederlage am Vortag und besiegte unsere U13 mit 4:0. Das abschließende Spiel um Platz drei gegen Borussia Dortmund fand nicht statt, darauf verständigten sich beide Mannschaften angesichts der kräftezehrenden Spiele und der Vielzahl ermüdeter Spieler auf beiden Seiten.
(hb)
Fotos: Ankica Matanovic