{} }
Zum Inhalt springen

U15 holt sich die Vizemeisterschaft!

Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg bei Flensburg 08 hat sich die Elf von Baris Tuncay, am Sonnabend (18.7.), nach einer langen Saison den verdienten zweiten Platz in der Regionalliga Nord gesichert. Für die Kiezkicker trafen Aurel Loubongo-M’boungou (17. Und 22.), Youssoufa Moukoko (27.) und Umut Ataykaya (55.) zum Auswärtserfolg.

Zwar schon abgestiegen, aber hochmotiviert gingen die Gastgeber in die Partie und schenkten der Tuncay-Elf zunächst nichts. Doch die Boys in Brown blieben unbeeindruckt und bestimmten von Beginn an die Partie. Nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten war es eine Standardsituation, die für die ersehnte Führung der Kiezkicker sorgte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Paolo Rieckmann, der am zweiten Pfosten den Ball in die Tormitte köpfte. Hier stand Aurel Loubongo-M’Boungou genau richtig und brachte den Ball im Netz unter (17.). Die Braun-Weißen hatten die Partie absolut im Griff und durch die Tore von Loubongo-M’Boungou (22.) und Youssoufa Moukoko (27.), stellten sie die Weichen bereits vor der Pause auf Vizemeisterschaft.

 

Nach dem Seitenwechsel beseitigte Umut Ataykaya die letzten Zweifel (55.). Im weiteren Verlauf passierte nichts mehr und damit war klar, dass die tolle Saison der U15 mit einem zweiten Platz in der Regionalliga Nord gekrönt wurde. Für Coach Tuncay war das Spiel am Sonnabend ein Spiegelbild der Saison. „ Die Jungs haben großartig zusammengewirkt. Nach vorne und nach hinten haben sie miteinander gearbeitet und zum Abschluss noch einmal das gezeigt, was sie ausmacht. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft“, so ein mehr als zufriedener Übungsleiter.

 

FC St. Pauli:

Preisler – Pulss (36. Cebulla), Rieckmann, Pichelmann, Dieckmann, Ataykaya, , Philipp (50. Sortehaug), Gerber (59. Keller), Loubongo-M`Boungou (64. Polat), Ghubasaryan, Moukoko

Trainer: Baris Tuncay

Tore: 0:1, 0:2 Loubongo-M`Boungou (17. und 22.), 0:3 Moukoko (27.), Ataykaya (55.)

 

(lf)

Foto: Jan Weymar


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's