Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U15 sichert sich erstmals die Meisterschaft

Als Tabellenführer (mit einem Zähler Vorsprung auf den SV Werder Bremen) reiste unsere U15 am letzten Spieltag zum ATSV Sebaldsbrück. Nach torloser erster Halbzeit ließen die Braun-Weißen dank vier Treffer binnen acht Minuten keine Zweifel aufkommen, die Meisterschaft noch aus der Hand zu geben. Am Ende stand ein souveränes 5:0 und der damit verbundene Meistertitel auf dem Papier!!!

Das bislang beste Ergebnis einer U15 in der Regionalliga Nord war Platz zwei in der Saison 2010/2011. Damals feierte der SV Werder Bremen mit vier Zähler Vorsprung die Meisterschaft. Nun, vier Jahre später, konnten unsere Kiezkicker den Spieß umdrehen, den Weser-Nachwuchs auf Platz zwei verdrängen und erstmals die Meisterschaft feiern!

Den Grundstein für den größten Erfolg einer U15 legten die Schützlinge von Coach Baris Tuncay bereits während der zurückliegenden 21 Spieltage, wo sie lediglich zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Am letzten Spieltag feierten sie beim bereits als Absteiger feststehenden ATSV Sebaldsbrück einen souveränen 5:0-Erfolg, der die Meisterschaft bedeuten sollte. Nach dem Schlusspfiff feierten die Braun-Weißen ausgelassen den Titelgewinn.

Während der zuvor absolvierten 70 Minuten ließen die Kiezkicker nicht ansatzweise Zweifel aufkommen, dass sie die zum Greifen nahe Meisterschaft doch noch aus der Hand geben würden. Von Beginn an bestimmte die Tuncay-Elf das Spielgeschehen, ein Torerfolg blieb vor der Pause aber noch aus. "Wir hatten mehrere richtig gute Chancen, aber der Ball wollte nicht rein", blickte Tuncay auf die ersten 35 Minuten zurück.

Nach dem Seitenwechsel kam der St. Pauli-Express dann aber so richtig auf Touren, innerhalb von nur acht Minuten zogen die Kiezkicker auf 4:0 davon. Daniel Asante Owusu konnte die ATSV-Defensive erstmals knacken (41.), seinen Treffer bezeichnete Tuncay als "Brustlöser". Anschließend nutzte unsere U15 ihre Torchancen in höchster Effizienz aus. Kilian Ludewig (43.), Niclas Nadj (45.) und wieder Ludewig (49.) schossen die Braun-Weißen in Kürze uneinholbar auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Schlusspfiff stellte erneut Ludewig den 5:0-Endstand her, nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr! In der Kabine stellten die Kiezkicker ihre Sangeskünste unter Beweis: KLICK!

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs! Sie haben eine überragende Saison mit der erstmaligen Meisterschaft gekrönt. Besonders imponiert hat mir, wie die Jungs die Niederlage gegen Norderstedt verkraftet haben und wie sie anschließend in den Topspielen gegen Werder Bremen (2:1) und den HSV (2:0) aufgetreten sind", freute sich Baris Tuncay nach dem Schlusspfiff. "Ich danke Remi, der die Mannschaft zusammengestellt hat, und dem gesamten Funktionsteam für die hervorragende Arbeit, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre", lobte Tuncay nicht nur seine Spieler, sondern alle Beteiligten.

Vorbei ist die Saison mit der Meisterschaft noch nicht, denn am Mittwoch (10.6., 19 Uhr) steht für unsere U15 noch das Pokalfinale gegen den HSV an. Mit einem Sieg wollen die Braun-Weißen das Double perfekt machen und der ohnehin schon starken Saison noch einen draufsetzen.

 

FC St. Pauli U15

L. Schmidt - Owusu (52. F. Schmidt), Teixeira, Münzner, Becker, Krüger (49. Thun), Nadj (49. Duve), Wieckhoff (46. Tokas), Frahm, Kuyucu, Ludewig

Trainer: Baris Tuncay

 

Tore: 0:1 Owusu (41.), 0:2 Ludewig (43.), 0:3 Nadj (45.), 0:4 Ludewig (49.), 0:5 Ludewig (70.)

 

(hb)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar