U15 siegt deutlich, U17 unterliegt Braunschweig
Sonnabend, 05. September 2015, 10:43 Uhr
FC St. Pauli U17 - Eintr. Braunschweig 0:1 (0:0)
Unsere U17 musste im vierten Saisonspiel gegen Eintracht Braunschweig die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit hinnehmen. Den Treffer des Tages für die Gäste erzielte Mushakir Razeek knapp zehn Minuten vor Schluss.
In einer insgesamt nicht guten Partie gelang es den Braun-Weißen im ersten Durchgang zwar, sich einige Chancen herauszuspielen, zur Führung langte es jedoch nicht. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung dann immer mehr, Gelegenheiten und spielerische Höhepunkte blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die Entscheidung fiel dann durch einen abgefälschten Schuss. Razeek tüte mit seinem Treffer den Sieg für die Gäste ein, als alles schon auf ein torloses Remis hindeutete.
Coach Timo Schultz hatte ein "ganz schwaches B-Jugend-Bundesligaspiel" gesehen. "Eigentlich muss das Spiel 0:0 ausgehen. Aber es war unsere schlechteste Saisonleistung und wir haben verdient verloren. Wir werden jetzt zwei Wochen hart trainieren, um es beim nächsten Mal besser zu machen."
Die U17 weist jetzt eine ausgeglichene Bilanz von einem Sieg, einer Niederlage und zwei Remis auf. Durch die Niederlage verliert die Mannschaft vorerst den Kontakt zu den Spitzenpositionen und belegt den siebten Rang. Die Braunschweiger freuen sich über den ersten Dreier der Saison und den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.
FC St. Pauli U17
Rakocevic - Golke, Durgut, von Salzen, D. Kovacic (67. Becker), Meißner, Schreck, Gohoua (52. Kuci), Münzner (75. Sawicki), Frahm, Kazizada (75. Dane)
Cheftrainer: Timo Schultz
Tore: 0:1 Razeek (71.)
Zuschauer: 75
JFV Bremerhaven – FC St. Pauli U15 0:6 (0:4)
Zum Saisonauftakt musste die Mannschaft von Baris Tuncay beim Aufsteiger Bremerhaven antreten. Die Gastgeber hatten ihr Auftaktspiel bereits in der Vorwoche absolviert und wollten gegen die Braun-Weißen die 0:5-Niederlage gegen Wolfsburg vergessen machen.
Doch unsere U15 ließ von Beginn an keinen Zweifel Aufkommen, wer die Partie gewinnen würde. Nach Moukokos Doppelback und zwei weiteren Toren durch Ghubasaryan, der einen Freistoß direkt verwandelte, und Oelkers per Strafstoß ging es mit einem klaren 4:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel stellten dann Rieckmann und Pichelmann den 6:0-Endstand her.
Coach Tuncay zeigte sich hochzufrieden mit dem ersten Saisonspiel seiner Mannschaft: "Die Jungs haben es toll gemacht. Wir standen richtig gut organisiert, haben wenig zugelassen und waren dann auch noch gnadenlos in der Chancenverwertung."
FC St. Pauli U15
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: 1:0, 2:0 Moukoko, 3:0 Ghubasaryan, 4:0 Oelkers (FE), 5:0 Rieckmann, 6:0 Pichelmann
Zuschauer: k.A.
(hbü)
Foto: Witters