U15 startet mit Torfestival
Donnerstag, 04. September 2014, 07:06 Uhr
Dass das Auftaktspiel am Ende so deutlich ausfallen würde, war angesichts des Spielbeginns nicht zu erwarten. Die Niendorfer erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde durch das Tor von Marcus Borgmann (16.) in Führung. Neun Minuten später konnte der NTSV Treffer Nummer zwei nachlegen, Akagne Gohoua hieß der Torschütze (25.). Wie antwortete unsere U15? Mit einem schnellen Anschlusstreffer von Robin Kehr nur 120 Sekunden später (27.)! Mit dem Pausenpfiff konnte die Elert-Elf in Person von Lukas Krüger dann, zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt, den Ausgleich erzielen (35.).
Nach dem Seitenwechsel gingen die Braun-Weißen dann erstmals in Führung, Killian Ludewig beförderte das Leder zum 3:2 über die Linie (37). Die Niendorfer bäumten sich noch mal auf und kamen durch Hilkiah Voigt zum 3:3 (48.). Anschließend spielte und traf nur noch eine Mannschaft, unsere U15. Innerhalb von sechs Minuten zog diese dank der Treffer von Ludewig (49.), Abudul Djalo (51.) und Krüger (55.) auf 6:3 davon, die Partie war somit entschieden. Für den Schlusspunkt des Saison-Auftaktspiels sorgte Kehr in der Nachspielzeit (70.+2).
"Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir haben uns viel vorgenommen, vielleicht etwas zu viel. Zu Beginn waren wir etwas zu übermotiviert, bei den Gegentoren haben wir die Ordnung verloren und wurden ausgekontert. Im Laufe des Spiels sind wir aber immer besser geworden und haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen, weil wir immer zielstrebiger nach vorne gespielt haben", zeigte sich U15-Coach Elert nach dem gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit zufrieden.
(hb)
Foto: Jan-Michael Weymar