U15 unterliegt Werder mit 0:1
Sonnabend, 29. März 2014, 14:03 Uhr
Nach dem 3:1-Erfolg gegen Niendorfer TSV wollte unsere U15 im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Bremen für eine Überraschung sorgen. Danach sah es auch 60 Minuten lang aus, bis die Gäste nach einer Standardsituation zum Torerfolg kamen. Einen Freistoß vom linken Strafraumeck verlängerte Jean-Manuel Mbom zum 0:1 in die lange Ecke. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben. Es war bezeichnend, dass sich die Bremer, die in 14 Spielen zuvor 54 Treffer (!) erzielt hatten, nicht spielerisch durchsetzen konnten, sondern über einen ruhenden Ball zum Erfolg kommen mussten. Aus dem Spiel heraus gelang Werder nur wenig, weil die Kiezkicker eine starke Defensiv-Leistung zeigten.
"Die Jungs haben ein gutes Spiel abgeliefert. Es gab wenig Torszenen auf beiden Seiten, es war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel. Wir haben es den Bremern sehr schwer gemacht, haben offensiv verteidigt, sind viel gerannt und haben nur sehr wenig zugelassen. Schade, dass sich die Jungs für den Aufwand nicht belohnen konnten", resümierte Coach Remigius Elert nach dem Spiel.
FC St. Pauli U15
Osnowski - Durgut, Gerber, Golke (44. Schauer), Kovacic, Kosanic (65. Tümenci), Mügge, Ulbricht, Pernot, von Salzen, Mohr
Trainer: Remigius Elert
Tor: 0:1 Mbom (60.)
(hb)