U16 besiegt Vicky klar mit 3:0
Sonnabend, 06. Juni 2015, 13:28 Uhr
"Die Jungs waren schon sehr geknickt, die Niederlage ist nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen", erklärte Coach Daniel Domingo die Gemütslage seiner Elf nach dem verlorenen Pokalfinale gegen den Niendorfer TSV (1:2) in der Vorwoche. Bereits zwei Wochen zuvor verließ der NTSV in der Liga (3:1) den Rasen als Sieger und machte den Kampf um die Meisterschaft so spannend, lediglich zwei Zähler trennten beide Teams vor diesem Wochenende.
Ein paar Tage brauchten die Braun-Weißen also, um die Finalniederlage zu verdauern. 32 Minuten brauchten sie, um im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC Victoria Hamburg in Führung zu gehen. Nachdem Julian Ulbricht im Strafraum nur per Foul zu stoppen war, zeigte Bruno Dane vom Elfmeterpunkt Nervenstärke und verwandelte zum 1:0. Eine Viertelstunde nach der Pause setzte Dane dann Ulbricht mit einem lange Ball in Szene und der Stürmer ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen (55.). Für den Schlusspunkt war dann Cenk Durgut verantwortlich, er köpfte einen Freistoß von Tarik Dikenli zum 3:0-Endstand in die Maschen (75.).
"Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs, denn sie haben über die komplette Spielzeit das umgesetzt, was wir sehen wollten", lobte Domingo seine Elf für den guten Auftritt. "Der Sieg hätte auch höher ausfallen können", so der Coach, der in den letzten Wochen aufgrund von Verletzungen oder auch Klassenreisen über einen dünn besetzten Kader verfügt hatte, weiter.
Tore: 1:0 Dane (32., FE), 2:0 Ulbricht (56.), 3:0 Durgut (75.)
(hb)
Foto: Witters