Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

u16 erreicht finale, u19 ist raus

Am Donnerstagabend traten sowohl unsere U19 (beim Niendorfer TSV) als auch U16 (beim ETV) im Halbfinale des Hamburger Pokals an. Während unsere U19 in Niendorf mit 0:1 unterlag und den Einzug ins Endspiel verpasste, siegte die U16 mit 4:3 beim ETV und durfte jubeln.

Vor zehn Tagen beendete unsere U19 die Spielzeit in der Bundesliga Nord/Nordost mit einem hervorragenden fünften Rang. Mit dem Gewinn des Hamburger Pokals sollte das i-Tüpfelchen auf die starke Saison gesetzt werden. Um ins Endspiel einzuziehen, musste die Elf von Trainer Joachim Philipkowski beim Niendorfer TSV, dem Spitzenreiter der Hamburger Verbandsliga, gewinnen. In den 90 Minuten sollte auf dem Sportplatz am Sachsenweg nur ein Treffer fallen - und diesen bejubelten nicht unsere Kiezkicker, sondern der NTSV. Im Endspiel treffen die Niendorfer auf Rugenbergen oder den HSV.

Besser lief es dagegen für unsere U16, die beim Tabellenvierten der Hamburger Verbandsliga gastierten. In einem packendem Spiel siegten die Braun-Weißen mit 4:3. Im Endspiel, das noch nicht terminiert wurde, bekommt es unsere U16 mit Eintracht Norderstedt zu tun. Der Spitzenreiter der Verbandsliga Hamburg setzte sich mit 1:0 beim SV Nettelnburg-Allermöhe, dem Tabellen-9. der Regionalliga Nord, durch.

 

(hb)

Fotos: Gabriel Gabrielides / Witters

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar