{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

u16 mit unentschieden gegen norderstedt

Trotz einer guten Leistung kam die U16 gegen den FC Eintracht Norderstedt am Sonntag (30.3.) nicht über ein 1:1 hinaus. Mitten in die braun-weiße Überlegenheit erzielte der Norderstedter Lennart Jenßen die 1:0 Führung für die Gäste (21.) Fynn Johannes Rocktäschel konnte jedoch neun Minuten später den Ausgleich und gleichzeitig Endstand am Brummerskamp besorgen (30.)

Mit dem guten Gefühl aus der letzten Partie, aus der man beim Tabellendritten Werder Bremen einen Punkt mitnahm, wollten die Kiezkicker im Kampf gegen den Abstieg wieder drei Zähler einfahren. Nach starken Beginn der Braun-Weißen, waren es aber die Gäste aus Norderstedt, die den ersten Treffer der Partie markieren konnten und durch Lennart  Keßner aus heiterem Himmel in Führung gingen (21.). Bis dato waren die Kiezkicker die spielbestimmende Mannschaft, schafften es aber nicht eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten.

Dennoch ließ sich die Elf von Coach Daniel Domingo nicht unterkriegen und konnte noch vor der Pause durch Fynn Johannes Rocktäschel verdient ausgleichen (30.) Mit einem 1:1 ging es auch in die Pause.Nach der Halbzeit waren die Kiezkicker weiter überlegen. Klare Abschlussmöglichkeiten gab es jedoch nicht mehr, da viele Angriffe ohne die letzte Konsequenz und Konzentration geführt wurden. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem, aufgrund der ersten Hälfte, unglücklichen Unentschieden für die Boys in Brown.

Chefcoach Domingo haderte nach der Partie vor allem mit der Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten: „Wir haben uns für den betriebenen Aufwand nicht belohnt und müssen eine unserer vielen klaren Möglichkeiten einfach nutzen. Im Endeffekt sind das heute zwei verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg.“

Mit Blick auf die Tabelle und die kommenden Aufgaben wollte der Übungsleiter der U16 aber nicht den Mut verlieren. „Was der Punkt bringt, werden wir am Ende sehen. Die kommenden Aufgaben werden schwer, aber wir gehen trotzdem optimistisch an die Sache ran und werden schon nächste Woche versuchen, beim HSV mindestens einen Punkt mitzunehmen“, so Domingo abschließend.

FC St. Pauli U16: Kalk – , Rocktäschel, Wilckens (80. Siebo Glao), Wegner, Wilms - Schmidt (60. Adjouman), Adomako (44. Baur) , Mahnke, Saß - Kramer, Siewert

Trainer: Daniel Domingo

Tore: 0:1 Keßner (21.) , 1:1 Rocktäschel (30.)

Zuschauer: 50

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar