U16 nach Sieg weiter auf Titelkurs
Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:05 Uhr
Drei Spieltag vor Saisonende standen die Kiezkicker in der Verbandsliga Hamburg an der Tabellenspitze, dort sind sie auch nach dem Spiel gegen den Buxtehuder SV noch zu finden. Mit 2:1 besiegten die Braun-Weißen den Tabellenvierten und konnten damit Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage nehmen. Nachdem Robin Maximilian Meißner nach einer halben Stunde das 1:0 erzielte, mussten die Boys in Brown im direkten Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel konnte dann aber der alte Abstand wieder hergestellt werden, Barne Pernot traf nach einer Stunde zum 2:1, dies zugleich der Endstand.
Mit diesem Dreier konnte unsere U16 ihren Vorsprung auf Verfolger Niendorfer TSV auf sieben Punkte aufstocken, hat allerdings ein Spiel mehr auf dem Konto. Trotzdem sieht es alles andere als schlecht aus, dass die Kiezkicker nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch die Meisterschaft perfekt machen werden. Sollte Niendorf mit einem Sieg nachziehen, würde der Vorsprung zwar auf vier Zähler schmelzen, allerdings bräuchten die Braun-Weißen bei zwei verbleibenden Partien dann nur noch einen Sieg. Diesen könnte es schon am Samstag (20.6., 14 Uhr) geben, dann geht es zum Abschluss der Englischen Woche gegen Tabellenschlusslicht Altona 93.
FC St. Pauli U16
Rakocevic - Gerber (41. Schauer), Pernot, Piel, Meißner (76. Schmidt), Golke, Sawicki (69. Schade), Dane (25. Dikenli), Von-Salzen, Edward, Kuci
Cheftrainer: Daniel Domingo
Tore: 1:0 Meißner (30.), 1:1 (31.), 2:1 Pernot (60.)
(th)
Foto: Witters