U16 schnuppert internationale Luft
Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:48 Uhr
Der „Meckle Cup 2013“ für U16 und U17-Teams im pfälzischen Pirmasens war auch in diesem Jahr wieder gut besetzt. In vier Gruppen spielten je sieben Mannschaften um zwei Viertelfinaltickets. Unter den Teilnehmern befanden sich die Nachwuchsteams des TSV 1860 München, Eintracht Frankfurts, des VfL Bochum, des Karlsruher SC, der SpVgg Greuther Fürth, der Stuttgarter Kickers und des FC Basel.
Unsere U16 bekam es in der Gruppe C unter anderem mit dem Grashopper Club Zürich und dem Vorjahressieger 1. FC Kaiserslautern zu tun. Nach einem 2:1-Sieg gegen die Schweizer und einem 1:1-Unentschieden gegen die Pfälzer, schaffte Braun-Weiß nach Erfolgen gegen Arminia Ludwigshafen (5:0) und die TuS Hohenecken 2 (5:1) und einem weiteren Remis gegen den FK Pirmasens (1:1) trotz einer 2:3-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden den Einzug in das Viertelfinale. Als Gruppenzweiter ließen die Kiezkicker den 1. FC Kaiserslautern bei gleicher Punktausbeute (je 11), aber dem um zwei Treffer besseren Torverhältnisses denkbar knapp hinter sich.
Auf die Schützlinge von Trainer Daniel Domingo wartete im Viertelfinale der Karlsruher SC, der aber mit 2:0 die Oberhand behielt. Den Turniersieg sicherte sich schließlich Eintracht Frankfurt mit einem 1:0 im Finale gegen Hassia Bingen 2. Unsere U16 sammelte am Wochenende nicht nur wichtige Erfahrungen, sondern schnitt im Vergleich zum Vorjahr besser ab. 2012 hatten die Kiezkicker mit dem dritten Platz in der Gruppe A den Einzug in das Viertelfinale noch verpasst.
Einen Überblick über alle Ergebnisse des „Meckle Cup 2013“ findet Ihr hier: KLICK
(jk)
Foto: Witters