U16 unterliegt Meppen 0:1
Sonnabend, 03. September 2016, 17:26 Uhr
Die U17 von Malte Schlichtkrull empfing am Sonnabend den SV Meppen zum zweiten Spiel der Saison der Regionalliga Nord. Nach dem gelungenen Auftakt gegen JFV Nordwest wollten die Boys in Brown gegen Meppen unbedingt nachlegen. Das zeigten die Kiezkicker auch in der ersten Hälfte, in der sie etwas mehr vom Spiel hatte, es aber verpassten, sich klare Torchancen herauszuspielen. Die größte Möglichkeit der ersten Hälfte entstand entsprechend aus einem verunglückten Rückpass der Meppener. Doch die Kiezkicker konnten den Fehler nicht nutzen und vergaben freistehend vor dem Kasten und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Braun-Weißen den Druck, aber auf der Gegenseite viel der Treffer. Eine Ecke der Gäste konnte zunächst per Kopf geklärt werden, doch bei dem Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu schießen, wurde die Kugel nicht getroffen. So kam Jannik Dieters an den Ball und hämmerte die Kugel unter die Latte (64.). In der Folge probierten es die Braun-Weißen zwar mit allen Mitteln, ein Tor sollte aber nicht mehr gelingen. Es blieb beim 0:1 und die erste Niederlage der noch jungen Saison war leider besiegelt. Nun hat die Schlichtkrull-Elf ein spielfreies Wochenende, ehe es in zwei Wochen zum heißen Tanz mit den Rothosen kommt. Am 17.9. gastieren die Kiezkicker dann beim Hamburger SV.
Malte Schlichtkrull wollte seiner Elf nach dem Spiel aber keinen Vorwurf machen. „Die Jungs haben, gegen einen älteren Jahrgang, ihre körperliche Unterlegenheit mit spielerischer Klasse wettgemacht. Das war gut. Spielerisch bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.“
FC St. Pauli:
Graefe, Pichelmann, Ataykaya, Weber (52. Da Silva), Philipp (52. Zoch), Sortehaug (64. Hartmann), Rieckmann (71. Wulze), Loubongo – Mboungou, Bornemann, Flach, Rudat
Trainer: Malte Schlichtkrull
Tore: 0:1 (64., Dieters)
(lf)
Foto: Witters