U16 verliert Derby
Sonnabend, 05. April 2014, 13:47 Uhr
Nach dem 1:1 gegen den Tabellenfünften Eintracht Norderstedt trat unsere U16 am Sonnabendmittag zum Derby beim Hamburger SV an. Angesichts der Tabellensituation, die "Rothosen" belegen hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg Rang zwei, gingen die elftplatzierten Kiezkicker als klarer Außenseiter in die Partie. Aber die Elf von Trainer Daniel Domingo hielt sehr lange gut mit und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Zwölf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da ging der HSV dank des Treffers von Marco Drawz in Führung (52.). Von dem Gegentor zeigte sich unsere U16 durchaus geschockt, denn nur vier Minuten später musste Keeper Marvin Zimmermann den Ball erneut aus dem Tor holen - Florian Rogge der Torschütze (56.) Den dritten und letzten Treffer der Partie erzielte Nikita Bondar zwölf Minuten vor dem Spielende (68.).
Aufgrund der ersten Niederlage nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen (1 Sieg, 3 Remis) beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz vier Spieltage vor dem Saisonende weiterhin vier Zähler. In der kommenden Woche empfangen die Braun-Weißen den Tabellensiebten SC Weyhe. Gegen die Niedersachsen sollen drei wichtige Zähler eingefahren werden.
FC St. Pauli U16
Zimmermann - Rocktäschel, Wilckens, Sefeke (64. Glao), Wilms, Schmidt, Adomako (54. Fock), Bolz (54. Dieterich), Kramer, Siewert, Saß (74. Adjouman)
Trainer: Daniel Domingo
Tore: 1:0 Drawz (52.), 2:0 Rogge (56.), 3:0 Bondar (68.)
Zuschauer: 150
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides