U17-Derby endet 2:2
Sonnabend, 08. März 2014, 12:37 Uhr
"Die Jungs haben in der ersten Halbzeit alles richtig gemacht und sehr gut gespielt", blickte Hans-Jürgen Bargfrede zufrieden auf die ersten 45 Minuten zurück. Seine Mannschaft ließ den HSV kaum zur Entfaltung kommen, Torchancen der "Rothosen" gab es keine. Eine Möglichkeit für unsere Kiezkicker nutzte Andranik Stepanyan in der 35. Minute zum 1:0. Nach Ballgewinn in der Hälfte des HSV kam die Kugel über Marcel Sobotta und Terje Scheffel zu Stepanyan, der die verdiente Führung erzielen konnte.
"Zwei individuelle Fehler haben dann unnötig zum Rückstand geführt", ärgerte sich der Coach der Braun-Weißen. Die beiden Unachtsamkeiten wurden von Miguel Fernandes (48.) und Melvin Krol (57.) böse bestraft. Lange sah es dann nach einem Derbysieg für den HSV aus, doch in der Schlussminute erzielten die Kiezkicker den verdienten Ausgleich. Der aufgerückte Innenverteidiger Brian Koglin verlängerte das Leder per Kopf, über Sobotta gelangte der Ball zu Scheffel. Dieser setzte sich im Strafraum durch und schob das Leder zum 2:2 gekonnt in die lange Ecke (80.).
"Die Jungs haben alles gegeben und sich diesen Punkt mehr als verdient. Natürlich waren die beiden Gegentore ärgerlich, aber ich freue mich, dass wir nach dem Rückstand zurückgekommen sind", äußerte sich Bargfrede nach der Partie zufrieden.
FC St. Pauli U17
Kalk - Schmal, Adler, Stepanyan, Sobotta - Scheffel, Kuhle, Mahnke (57. Oshoffa) - Koglin, Wegner, Pfeiffer (66. Kehl)
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tore: 0:1 Scheffel (35.), 1:1 Fernandes (48.), 2:1 Krol (57.), 2:2 Stepanyan (80.)
Zuschauer: 150
(hb)
Foto: Gabriel Gabrielides