Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

U17 Dritter - U16 fünfter

Gleich zwei Nachwuchsteams waren an diesem Wochenende in der Halle im Einsatz. Während die U17 beim Turnier in Göttingen den dritten Platz belegte, erreichte unsere U16 beim Turnier in Raun am Lech den fünften Rang.

Unsere U17 traf beim Turnier in Göttingen in der Vorrunde auf die U17-Nationalmannschaft Litauens, den SC Paderborn, Hessen Kassel und Sparta Göttingen (Sieger des Qualifikationsturnieres). Nachdem die Elf von Trainer "Hansi" Bargfrede die ersten beiden Partien gegen Paderborn mit 4:1 und Hessen Kassel mit 4:2 gewinnen konnte, musste sie sich Sparta Göttingen mit 2:3 geschlagen geben. Dank des deutlichen 6:1 gegen die Auswahl Litauens zogen die Braun-Weißen als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein.

Hier trafen die Kiezkicker auf Eintracht Braunschweig, den Sieger der Gruppe A. In einer spannenden Partie unterlag unsere U17 den Niedersachsen knapp mit 2:3. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Bargfrede-Elf abschließend deutlich mit 5:1 gegen den 1. SC Göttingen 05 durch. Dennoch war der Bargfrede nicht ganz zufrieden: "Wir sind angetreten, um das Turnier auch zu gewinnen. Die Halbfinale-Niederlage gegen Braunschweig war unglücklich. Weil wir hinten zu leichte Fehler gemacht und vorne die hundertprozentigen Chancen nicht genutzt haben, hat es nicht zu mehr gereicht." Den Turniersieg sicherte sich die Eintracht, die im Finale Sparta Göttingen mit 3:1 bezwang.

 

Bereits am Sonnabend (21.12.) war unsere U16 beim Hallencup des TSV 1896 Rain im Einsatz. Hier bekam es die Elf von Trainer Daniel Domingo in der Vorrunde mit dem Gastgeber, dem 1. FC Heidenheim, dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Nürnberg zu tun. Nachdem unsere U16 zum Auftakt Rain mit 6:1 (Tore: 3x Lennard Sefeke, 2x Emmanuel Adjouman, Jeremy Baur) und Heidenheim mit 3:2 (Tore: 2x Baur, Jonas Kramer) besiegt hatte, unterlag sie Nürnberg mit 0:3 und belegte zum Ende des ersten Turniertages Platz drei in der Gruppe B.

Am Sonntag (22.12.) gewannen die Braun-Weißen gegen Ingolstadt mit 2:0 (Tore: Baur, Marius Wilms) und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Hier traf unsere U16 auf den FC Augsburg. Zu viele leichte Fehler führten gegen die Fuggerstädter zu einer deutlichen 2:5-Niederlage. Im abschließenden Spiel um Platz fünf besiegte unsere U16 den VfR Aalen mit 6:2 (Tore: 4x Wilms, Adjouman, Jan Fock). "Wir sind dünn besetzt angetreten und können mit dem fünften Platz zufrieden sein", äußerte sich Domino nach dem Turnier. Dieses gewann der 1. FC Nürnberg, der den TSV 1860 München im Endspiel deutlich mit 4:0 besiegte.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar